Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Satellitendirektempfang immer beliebter – Platz 1 bestätigt

Attraktivität durch UHD-Programme weiter gesteigert
Der Satellitenempfang bleibt der beliebteste Empfangsweg für TV in Deutschland. Laut aktuellen Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 wächst die Anzahl der TV-Haushalte in Deutschland weiterhin und der Satellitenempfang profitiert davon am deutlichsten: 46 Prozent aller Haushalte in Deutschland empfangen ihr TV-Programm über Satellit. Damit ist der Satellitendirektempfang der Übertragungsweg Nummer 1.

Satellitenempfang punktet vor allem mit seiner großen Programmvielfalt in jeder Qualitätsstufe: Das bereits jetzt größte Programmangebot aller Übertragungswege in sowohl Standard-, als auch in HD-Qualität wird durch Ultra-HD (UHD) Qualität in Zukunft noch weiter gestärkt werden. Laut den Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 besitzen inzwischen 5,9 Millionen deutsche Haushalte einen UHD-Fernseher. Die gfu Consumer & Home Electronics GmbH prognostiziert für 2018 den Verkauf von mehr als 3,5 Millionen UHD-Geräten.

Weitere Stärke des Satellitenempfangs sind die langfristig geringen Kosten: Nach einmaliger Anschaffung und Installation fallen für den laufenden Betrieb im Satellitenempfang keinerlei weitere Kosten an. So amortisieren sich die entstandenen Einmalkosten sehr schnell, beispielsweise durch die entfallenden monatlichen Kabelgebühren oder Abhängigkeiten von Zusatzangeboten oder Verknüpfungen mit Internet- und Telefon-Paketen.

antenne_kreiling_krae85profiplus_klein.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Klar weil viele nach Abschaltung von DVB-T1 auf T2 kein book haben sich Zwingen zu lassen RTL und CO auf HD kostenfplichtig zu schauen.
Finde es auch Dreist das man nur noch HD dort sendet .
 
Das mit dem Geld kosten geht bald an.
Das habe ich dazu gefunden:

Satellit: Vom Free-TV zum Pay-TV - Privatfernsehen wird endgültig gebührenpflichtig
Wenn die Umstellung von analog auf digital erfolgt ist, soll es 2022 dann die nächste Abschaltung geben: Die Sendergruppen Pro7/Sat.1 und RTL hätten sich dem Bundeskartellamt gegenüber verpflichtet, bis 2022 ihre Programme in SD-Auflösung ohne Verschlüsselung per Satellit zu übertragen. Doch dann wird damit höchstwahrscheinlich Schluss sein und kostenpflichtiges, verschlüsseltes HD-Fernsehen an die Stelle der SD-Ausstrahlung treten. Der Grund: Die Sender zahlen aufgrund der Verpflichtung gegenüber dem Bundeskartellamt bis dahin für die zusätzliche SD-Ausstrahlung an die Satellitenbetreiber.
 
Ich glaube nicht, das HD+ einfach die SD Sender einfach sang-und klanglos sterben lässt.
Dafür sind sie viel zu scharf auf die Reichweite, die sie damit noch erreichen. Werbung ist alles.
Es gibt noch sehr viele, die die Privaten noch in SD schauen (ich inbegriffen) und die nicht bereit sind dafür
noch Geld zu bezahlen. Und billiger wird das nicht, wenn das ganze noch in UHD läuft.
 
Also wenn es wirklich so weit sein sollte, dass tatsächlich die kostenlosen SD-Programme der Privaten
abgeschaltet werden und nur noch bezahlt werden soll, komme ich ins grübeln.
Einerseits will ich nichts bezahlen für die ganze Werbung aber andererseits schaue ich die Privaten ab und zu mal.
 
Ist doch OK.

Für Leistung muss man halt bezahlen. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...zumal die Werbeblöcke (zumindest bei Pro7-Sat1) bald in der Dauer den Film eingeholt haben.
Gestern der Avenger auf Pro 7: Beginn 20.15, Unterbrechung 20.30 - 20.40, dann 15 Min Film
20.55 der nächste 10 Min Werbeblock, hab dann das Programm gewechselt - das ist Folter, so
schaue ich mir keinen kompletten Film an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann finde ich die Lösung, wie es DMAX handhabt, noch akzeptabel.20:15 Sendungsbeginn - 20:35 bis 20:45 Werbung und dann ca. 21:05 bis 21:11 noch mal. Da kann ist es berechenbar und man kann bierholen oder sich dem Nikotinrausch hingeben.

MfG
 
Zurück
Oben