Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satellite LNB

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,
Ich hab mal ne Frage. Ixh hab mir vor ein paar Tagen das OM vom 4.9.13 drauf gemacht.
Alles soweit super bloß, dass alle Sender auf dem eurosport 2 HD transponder nicht gehen.
Dachte mir zunächst mhm vll LNB defekt.
Aber jetzt hat mein Vater a gerufen, dass bei ihm nur noch einige sender über hot bird gehen (sprich nur noch sender von einem einzigen transponder).
Blöder Zufall oder steckt da mehr hinter.
Nach einem Suchlauf werden die Sender natürlich nicht mehr gefunden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
AW: satellite LNB

Mir ist nichts bekannt das es da einen Bug in dieser Richtung gibt. Entweder mal Onlineupdate versuchen, Tuner nochmals neu konfigurieren, oder dann nochmal neu flashen.
 
AW: satellite LNB

ja ich woltle jetzt mal ein softwareupdate drchfuhren...also bei meinem vater ist es echt komisch. er hat einen anderen diseq angeschlossen und jetzt geht nicht mal mehr der eine transponder...
aber kurios ist wenn ich Port A = 19,1° und Port B= 13° (was eigentlich falsch wäre) geht Hotbird plötzlich logischerweise geht Astra dann natürlich gar nicht mehr...
Jetzt dnekt man direkt ok der Diseq ist defekt, aber das zeitgleich zwei Diseqc kaputt gehen eher fragwürdig...
kann sein dass die Giga den diseq signal nicht mehr richtig sendet?!?
 
AW: satellite LNB

Also bei openATV geht es noch, sonst würde ja mein DiseqC auch spinnen. Ich guck ja auch auf zwei Sats.
Hab das aktuellste openATV drauf.
 
AW: satellite LNB

also eine Softwareupdate gemacht und nix getan..
also ich hol den reci erstmal dann zu mir und prüfe ob es bei mir geht...
falls nicht liegt es definitiv am rerciver und ich flashe mal neu...oder packe direkt openatv drauf.
fall es funktioniert dann sind wohl beide diseqc zeitgleich defekt oder das LNB(was ich aber am wenigsten vermute).

VG
 
AW: satellite LNB

so jetzt weiß ich nicht weiter.
OM vom 9.9. drauf gespielt und den reciver bei mir zuhause angeschlossen.
An dem einen Satkabel (astra und Hotbird via diseqc) erkennt er nur astra.
an dem anderen Satkabel (nur Astra) erkennt er gar nichts.
Schließe ich meine Quad wieder an läuft alles tadelos, also defekt von disec lnb sonstiges ausgeschlossen..
was könnte es sein, ist der Tuner kaputt gegangen?!?
 
AW: satellite LNB

Oder eben nicht sauber eingerichtet. Richte doch mal je einen Tuner einzeln ein und teste. So kannst Du auch einen möglichen Defekt erkennen.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: satellite LNB

ja sage ich doch geht nicht...bei einzeln tunererkennt er einfach gar keinen ... kein astra und kein hotbrid
 
AW: satellite LNB

Nein wie denn auch bei einer SE.
1 sat tuner.
Habe astra und hot bird per disec.
 
AW: satellite LNB

Hehe, Sorry, ich sehe per Handy und Tapatalk leider nicht die Kategorie.

Es kann schon sein, dass es da den Tuner zerlegt hat. Hast Du noch Garantie auf der Box?
Ansonsten kannst Du Dir auch den steckbaren SatTuner von Gigablue holen und den mal testen. Wenn es so auch nicht geht ist die Box im Eimer und Du kannst den Tuner zurückschicken. Wenn es geht hast Du Deine SE günstig repariert. Der Stecktuner macht aus der SE KEINE Twinbox, aber so erhälst Du eine funktionierende Box

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: satellite LNB

hab noch garantie..werde sie wohl einschicken..eine frage dazu. habe den reciver damals in einem sat laden hier in meiner statd gekauft(gabs damals angebote). soll ich zu dem gehen und die schicken das an giga weiter?
und was für einen FW drauf packen?!?
einfach die neuste OM ??
vg
 
AW: satellite LNB

OM passt. Würde zuerst in den Laden gehen.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Zurück
Oben