Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sateinspeisung in Kabel - Entschlüsselung

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Bei meinem Kumpel testeten wir gestern einen Edision Nino Receiver. Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus wo anschnd. die Sender von einer Satanlage in Kabel eingespeist werden.

Nach einspielen der cccam 2.32 war die Verbindung zum Server da. Es werden aber irgendwie keine Sender angefragt wenn man auf verschlüsselte Sender umschaltet.

Kann es sein das diese Anfragen irgendwie unterbunden werden weil das Signal auf Kabel ankommt? Normerweise müsste doch im Log angezeigt werden das irgendeine Caid abgefragt wird. Auf dem Server sind sowohl Sat als auch Kabelkarten verfügbar.
 
Eig dachte mein Kumpel er hätte Vodafone/KD im Haus. er hat auch noch einen Vertrag mit modul+karte. Diese funktioniert in seinen TV auch nicht mehr in der neuen Wohnung. Bei mir läuft sie. Beim Suchlauf wurde auch z.B der Sender fashion 4k gefunden. Dieser ist im normalen Kabelnetz nicht verdügbar oder?
 
ohne groß herum zu raten .... entweder in das OScam log schauen welche Caids möglich sind oder den Vermieter mal fragen welcher Anschluss da liegt
 
Wenn kein großer Kabelanbieter wie Unitymedia oder Vodafone dahinter steht, dann wird zumindest Sky ganz sicher über Sat eingespeist (V13, V14 und V15 funtkioniert). Bei den privaten HD-Sendern muss wirklich geschaut werden, welche CAIDs drauf sind. Es kann sein, dass diese Sender auch von Astra kommen, es kann aber auch sein, dass die doch von einem kleineren Kabelprovider kommen (i.d.R. mit CONAX-Verschlüsselung).
 
Also es kamen weder Caidanfragen bei Sky Atlantic HD noch bei Pro7 Hd
 
Werd ich probieren danke.
Wenn es ein kleinerer Provider mit Conax-Verschlüsselung wäre stehen die Chancen eher schlecht mit Softcams zu schauen?
 
„eher schlecht“ trifft es ganz gut. Aber Sky wäre möglich sofern man eine ungepairte Karte hat.
 
Hi,

Du musst rausfinden, welche CAID (am besten Oscam) abgefragt wird vom Client.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Server ist ja ein Oscam-Server aber da kommt halt keine Anfrage. Muss mal auf der Box auch Oscam installieren und da im Log schauen.
 
das war auch die Idee ...
aber wenn am Server die Caids verfügbar sind sollte was "hell" werden, sieht dann eher schlecht aus
 
Edision OS Nino Full HD Sat-Kabel-Receiver 1x DVB-S2 1x DVB-C Tuner
Quelle: Amazon
 
Zurück
Oben