Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sateinspeisung über Kabelreceiver - Mehrfamilienhaus

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Hallo,

mein Kumpel wohnt in einem Mehrfamilienhaus, der TV-Anschluss erfolgt über eine normale Kabeldose. ( Programme werdne über Satelit eingespeist )
Im Panasonic-TV ist ein digitaler Kabeltuner. Damit empfängt er alle FTA-Kanäle problemlos.

Nun wollten wir probeweise CS testen. Wir haben bereits 3 Receiver getestet. ( Gigablue800SE, Dreambox800 mit Kabeltuner, Black Panther DVB-C ).
Alle Receiver finden alle Kanäle problemlos und die Kanäle werden auch beim Server angefragt und entschlüsselt. Jedoch hat er bei den freien HD-Sendern leichte Artefakte und Störungen. Bei den SKY-HD-Sendern ist es aber unerträglich. Störungen ohne Ende Bild Grün und lila und Artefakte.

Was mich stutzig macht ist das der TV-Tuner keine Probleme macht. Jedenfalls bei den freien HD-Sendern nicht wo die Receiver auch schon rummukken. Die verschlüsselten kann ich leider nicht testen weil der TV ja kein CS kann.

Mittlerweile haben wir auch zig verschiedene Kabel probiert jedoch keine Besserung. Kann es an der Kabeldose liegen?

Über Sat direkt kann er leider nicht schauen weil sein Balkon auf der falschen Seite ist.
 
AW: Sateinspeisung über Kabelreceiver - Mehrfamilienhaus

Ja die dream tuner sind anfälliger. Habe dad antennen Kabel getauscht und dan wahr ruhe. Oder hast er einen t-stuck
 
AW: Sateinspeisung über Kabelreceiver - Mehrfamilienhaus

ich hab es auch schon mit einem endwiderstand 75 ohm probiert welchen ich an die ausgänge der kabelreceiver angesteckt habe, jedoch keine besserung. Auch ein Kabel mit Mantelstromfilter brachte nix.
 
AW: Sateinspeisung über Kabelreceiver - Mehrfamilienhaus

Hallo ich stehe vor einem Ähnlichen Projekt. Auch ein Haus in dem das Sat Signal wie Kabel an die verscheidenen Wohnungen verteilt wird.

Ich hatte mir zu erst überlegt über eine DiaboloCam CS zu machen aber die Dinger laufen ja auch mehr schlecht als recht. Daher dachte ich auch an die Idee mit dem Receiver.

Hast du schon irgend eine neue Erkenntnis warum das nicht geht ?

Gruß Mack
 
AW: Sateinspeisung über Kabelreceiver - Mehrfamilienhaus

ich denke das ist ein individuelles problem. generellell funktioniert cs genauso nur das du über den kabelreceiver serverseitig eine satkarte brauchst um die kanäle entschlüsseln zu können.
 
Zurück
Oben