Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Sateinspeisung Mehrfamilienhaus

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Mein Kumpel wohnt in einem Hochhaus wo es Sateinspeisung gibt, also die Programme werden in den Wohnungen über digitale Kabelreceiver empfangen, das Signal kommt jedoch über eine Satschüssel.

Wir haben probeweise gestern eine Dbox2 angeschlossen über welche wir mittels CS Skysender empfangen konnten.

Es werden von Sky im Moment nur SD-Sender eingespeist. Jedoch gehn zb auch momentan HD-Kanäle jedoch nur FTA also das erste, zdf, arte...

Jetzt soll die Satanlage im Haus aktualisiert werden und es besteht die Möglichkeit neue Sender einzuspeisen.

Wäre da überhaupt Empfang z.b von Hd-Plus Sendern ( im moment nicht eingespeist )möglich wenn das Signal ja über einen Kabelreceiver empfangen werden kann? HD-Plus Karten werden ja nur in Satreceivern gelesen.

Theoretisch funktioniert das ganze ja dann wenn überhaupt nur über CS oder?

Normales Kabel-TV gibts im Haus nicht.
 
AW: Frage zu Sateinspeisung Mehrfamilienhaus

Ja, klar geht das. Die Sender werden dann auf die entsprechenden Frequenzen umgesetzt. Die Caids bleiben aber gleich.

MfG
 
AW: Frage zu Sateinspeisung Mehrfamilienhaus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Höchstwahrscheinlich funktioniert aber auch eine HD+ Abokarte im CI+ Modul für HD+ in Kabelreceivern mit CI+ Slot (auch TVs mit digitalem Kabeltuner und mit CI+ Slot). Dann gibt es noch alternative CI-Module, die auch mit einer HD01/HD02 Abokarte verwendbar sind und das ohne Aufnahmeeinschränkungen u.ä.

Außerdem funktioniert eine HD+ Abokarte (nur die alten HD01/HD02 und nicht die neuen HD03 Abokarten) bei jedem alternativen Kabelreceiver in dessen Cardreader (und dann ohne Aufnahmeeinschränkungen u.ä.), wenn es das Receiver-Modell auch in einer Ausführung für SAT-Empfang gibt und dort dann eine HD01/HD02 Abokarte im Cardreader verwendbar ist. Typisch sind da auf jeden Fall die Linux-basierenden Receiver so verwendbar.
 
Zurück
Oben