Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage umrüsten auf Unicable

masterblaster15

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo ich mochte meine Satanlage auf Unicrom umrüsten.
Meine Vorstellung ist, dieses LNB https://www.amazon.de/dp/B07BHRCPMS/?tag=digitaeliteb-21
an den Goldennen anschluß kommt https://www.amazon.de/dp/B000KPWKRQ/?tag=digitaeliteb-21
dieser Verteiler. Nun zu meiner Frage kann ich dann 3 Satreceiver an diesen Verteiler anklemmen und gleichzeitig mehrere Fernsehsendungen sehen. Ein Receiver davon ist die Dreambox DM 900 mit ein FBC Tuner drin die andere Box wäre eine Dreambox DM 800 mit normalen Sat Tuner.
 
Damit kannst du zwar drei Unicable-Tuner betreiben, aber dann keinen, der FBC-Tuner, die ja mehrere virtuelle Tuner bieten, die alle eine eigene Unicable-Frequenz benötigen.
 
Das lnb kenne ich nicht. Deren werbung 4k, 3D, Uhd und 0,1 dB ist auf jeden fall reiner blödsinn!
 
Ja das 4K und 3D hat ja nichts mit der Satanlage zu tun. Ich denke der FBC Tuner splitet die signale so auf das ich ein Sender Aufnehmen (horizontal) und einen Sender (vertikal) gleichzeitig sehen kann und das ganze mit nur ein Kabel.
 
wenn du nur unicabel nutzen willst und deine receiver unicable 2 können dann könntest auch ein lnb nehmen an dem du bis zu 24 tuner anschliessen kannst, damit könntest jedem fbc tuner seine eigene frequenz zuordnen, ansonsten ginge auch ein quattro lnb und ein unicable multischalter,
 
Hm mein Problem ist das die Sag Antenne ca. 25m vom Haus weg ist und ich nur ein Koaxialkabel zu liegen habe das gleich nach oben auf den Dachboden geht. Ich habe eine DM900 mit FBC Tuner und eine DM800 mit normalen Sat Tuner die ich jetzt zusetzlich in ein an anderen Zimmer anschließen möchte. Ich möchte gerne mit der DM900 einen Film sehen und einen anderen aufnehmen und meine Frau im Notfall mit der DM800 auch noch was anderes sehen kann. Was währe den da für eine Anlage am besten. Der FBC Tuner in der DM900 kann doch meiner Meinung nach Uniform, oder? Ein Multischalter wollte ich jetzt nicht unbedingt, da sehe ich noch weniger durch.
 
schau dir mal dass Dur line Uk 124 - 24 teilnehmer unicable lnb an, dass könntest nehmen, da hast dann genug frequenzen frei für all deine geräte
 
Das sieht gut aus und da kann ich dan auch die ältere DM800 mit normalen Tuner ranhängen? Welchen Verteiler kann ich nehmen, den ich oben genant habe?
 
die kanäle 1-8 laufen auch auf älteren tunern (unicable1) kannst ja mal in der tunerconfig schauen bei der DM 800, verteiler kannst den von dir verlinkten nehmen,
 
Okay dann nehme ich das Dur line Uk 124 - 24 LNB und den von mir verlinkten Verteiler und probiere es mal. Vielen Dank für eure hilfe. Ich melde mich wenn ich alles fertig habe. Danke nochmals.
 
Zurück
Oben