Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage-sat wechseln

bewo

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
habe bisher hotbird und astra 19,2 auf einer gibertini schiene

wenn ich auf die schüssel draufschau steht rechts der hotbird und links der astra, hätte jetzte gene astra 19,2 und astra 23,5 da ich hdtv habe

Sehe ich das richtig dass ich jetzt die schüssel so verdrehe dass ich mit dem hotbird lnb Astra 19,2 empfange und dann links danaben in der draufsicht den 23,5er ausrichte ?
Weiterhin würde mich interessieren ob ich richtig liege dass ich mit hdtv dort besser aufgehoben bin
im voraus schon mal danke
 
AW: satanlage-sat wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


..Hotbird lieg bei 13° und Astra bei 19.2° ost=6° unterschied.
..Astra in 19.2° und Astra 23.5° ost=4° unterschied.
..Was du sagst geht aber für bessere empfang soltest eine LNB
haben mit 3° unterschied(sind etwas kleiner als die normale).
 
AW: satanlage-sat wechseln

habe jetzt recht gute qualität und sind zwei quattro lnbs - will die nicht unbedingt entsorgen, habe auch alles absolut freie sicht - meinst du es rentiert sich ein versuch ?

und wegen hd fernsehen bin ich da auf astra 23,5 besser aufgehoben als auf hotbird ?

schon mal danke
 
AW: satanlage-sat wechseln

Hallo,
eine Übersicht von allen HDTV Programmen findest Du hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du eine 80 cm Gibertini Antenne hast , brauchst Du wie kostas schon schrieb einen schmalen LNB (Raketenfeed) für die Kombination 19,2° und 23,5° . Ich selbst würde es mal so probieren : Die Antenne so stehen lassen und noch 1 schmales LNB zusätzlich dazusetzen.
 
AW: satanlage-sat wechseln

danke mal - habe die kurze schiene, da ist kein platz mehr für ein drittes lnb und bei 55 cm feedhalter habe ich doch einen abstand von 5,5 zentimeter wenn ich richtig liege und vorher 7,7 zentimetern. ich kriege die lnbs noch 2 zentimeter enger zusammen dann sollte es doch klappen
 
AW: satanlage-sat wechseln

Das stimmt, wenn Du jetzt einen Abstand von 77 mm zwischen 13° und 19,2° hast dann reicht das auf jeden Fall.
Mit der Schiene sehe ich da kein großes Problem , den zusätzlichen LNB könnte man auch an dem !9,2° LNB befestigen, etwa wie hier :
 
AW: satanlage-sat wechseln

ok hatte mich schon länger nicht mehr mit dem thema sat-anlage beschäftigt aber durch meinen neuen edison vip ist das alles wieder interessant geworden. Habe hinter den LNB´s nen multischaltzer hängen da ich auf 8 anschlüsse in meiner bude verteile und wollte das ganze eigentlich ohne neuanschaffung mal machen

Danke für die Hilfe

Tolles board hier
 
AW: satanlage-sat wechseln

ups - war grad auf dem dach und habe dabei festgestellt dass es zwar von den lnb´s her gehen würde aber nicht von den haltern die stossen vorher zusammen.
jetzt die frage - wenn ich statt dem astra lnb ein monoblock (2xAstra) quad LNB einsetze dann sollte es doch funktionieren. Auch mit dem Multischalter - oder macht der dann Probleme ??
 
AW: satanlage-sat wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


..Hi.Quad LNB's sind für direkt anschluss an receiver gedacht(glaube
das so nicht gehts)

  • Universal Quad-Monoblock-LNB 4,3°
  • Empfang von Astra 19,2° und Astra3 23,5°
  • Geringes Rauschmaß von 0,2dB
  • Für den direkten Anschluß von 4 Receivern
  • Mit Wetterschutzgehäuse
  • (das ist für 4 receiver)
..Für multischalter muss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein...hier ein beispiel für 2 und 3
sat positionen und 8 boxen.
 
AW: satanlage-sat wechseln

Ich glaube du hast recht die haben ja bereits selbst nen umschalter eingebaut, das kann dann wohl nicht funktionieren - mist.

ohne neue strippen ziehen hät ich vielleicht noch die Rotor - Variante, aber damit hab ich gar keinen Plan.
Hab Antenne auf dem Dach am Mast - und ist ein 80 Spiegel. Was muss ich kaufen und wie funzt dann das, wenn mir einer helfen kann wäre ich dankbar. Vielleicht gibts auch noch ne andere Variante ohne strippen ziehen und neuen Multischalter
danke schon mal
 
AW: satanlage-sat wechseln

so jetzt weiss ich wies geht

4 diseqc Relais und ein drittes Quad Lnb huckepack, das ist die billigste und einfachste Lösung


trotzdem Mal danke für eure Hilfe hatte mich schn lange nicht mehr mit dem Thema befasst
 
Zurück
Oben