AW: Satanlage komplett 3 Satelliten
Nun zunächst die Frage: Was schlagt ihr mir da qualitativmäßig gutes vor?! Gibt da ja die Qual der Wahl! Welche SChüssel, welche lnbs (die auch nebeneinander passen...) welcher mutlischalter und welche anderen hilfsmittel?
Empfehlenswerte Spiegel 85 - 90cm (Alu):
Gibertini: Link veralten (gelöscht)
Triax: Link veralten (gelöscht)
Da Du 13°, 19,2° und 28,2° / 28,5° empfangen möchtest, kannst Du LNBs mit "normaler" Bauform nehmen.
Du solltest aber vorher schon wissen, wieviel Teilnehmer im Endeffekt dran sollen.
Bei 1 TN 3 Single-LNBs von Inverto:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder Smart:
Eine MF-Schiene nicht vergessen:
DiseqC-Schalter:
oder
Bei 2 TN logischerweise Twin-LNBs und einen 2. DiseqC-Schalter.
Bei 3-4 TN Quad-LNBs und 3 bzw. 4 DiseqC-Schalter.
Ab 4 TN und mehr solltest Du auf Quattro-LNBs wechseln und einen passenden 13/x MS nehmen.
MS z.B.:
Kabel 100 - 120db, 3-4 fach Schirmung und passende F-Stecker
Wie groß sollte die Schüssel sein? (Ich möchte Astra19,2°, Hotbird 13°(für sky italia
, und astra 28,2° (Sky UK) empfangen)
85 - 90cm reichen. Gehen tut auch eine 100er Gibertini oder Triax.
Gibt es vernünftige Hilfestellungen im Internet um die Schüssel auch einzurichten? Oder sollte das ganze von professioneller Seite aus aufgebaut werden?
Falls Du sowas noch nie gemacht hast, solltest Du es aufbauen und einrichten lassen.
Hilfestellungen in Form von Foren und hilfsbereiten Usern gibts wie Sand am Meer ...
Das ganze soll im PLZ gebiet 50xxx aufgebaut werden (da sollte alle o.g. Sateliten empfangbar sein, oder?)
Ja
Mit wieviel Euro muss ich rechnen für die komplette anlage, wenn ich alles selbst installiere, und nur einen receiver am ende versorgen möchte? Wie sähe das ganze aus, wenn ich 4 oder gar 6 Receiver versorgen möchte?
Worauf muss ich besonders achten?
Na ... zusammenrechnen kannst doch selbst oder :dance3:
Außerdem solltest Du vorher wissen, wo Du den Spiegel plazieren willst.
An der Hauswand: dann benötigst Du noch einen passenden Wandhalter.
Auf dem Dach: Sparrenhalter, Mastdurchführungspfanne, Mast, Abdichtsatz und ... Erdung ... sprich Blitzschutz !!!
Falls ich was vergessen haben sollte, fragen.