es ist mal wieder Zeit die Marktwirtschaft zu unterstützen! :dance3:
Ich bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Sat Bastlern.
Ich will mit der neuen Schüssel 4 Reciever ansprechen und mehrere LNB`s betreiben.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
Hab mich schon mal etwas umgeschaut und schwanke bei der Schüssel zwischen der Wave Frontier 90 oder einer etwas kleineren Schüssel.
Hallo MrDfm,
Mit der Wave Frontier 90 bist Du in bezug auf Anzahl und Position der Satelliten auf jeden Fall gut bedient.
Bei den Diseqc Schaltern gibt es 2 Kriterien für die Auswahl :
Wieviele LNBs bzw. Sat Positionen, Welche Receiver mit welcher Ansteuerung der Schalter ( Diseqc 1.0/1.1/1.2 ).
Müsstest Dir also vorher schon mal überlegen welche Programme Du empfangen willst.
Danke für die schnelle Antwort! Also gesetzt sind Astra 19,2 , Hotbird und Kabel Digital würd ich auch gern mitnehmen. Was sich sonst noch lohnt...werd ich mich hier mal schlau machen.
Gruß
MrDfm
Bei 4 Receivern würde ich Dir nicht zu Multiswitch raten, mit Diseqc Schaltern kommst Du für 4 Sat Positionen wesentlich günstiger weg.
D.h. 4x Quad LNB und 4 x Diseqc 4/1.
Super vielen Dank für die super schnellen Antworten!
Dann werd ich mal ne Einkaufsliste schreiben. Noch ein Tip welche Quad LNB`s taugen und net so teuer sind?
Da gibt es leider unabhängig vom Preis immer Receiver - Schalter Kombinationen die nicht richtig funktionieren.
Bei nem Versuch mit 5 verschiedenen Schaltern und 8 Receivern funktionierte der Golden Interstar (ist auch der kleinste) und der Vialuna immer:
nach der super Kaufberatung hab ich nun wieder eine Frage. Ich müsste die bestehende Anlage um mindestens 2 weiter Anschlüsse erweitern. Da 8er LNBs wohl nicht die richtige Wahl sind würde ich hier die Experten gerne Fragen was hier die beste Lösung wäre.