AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
Eine Frage, im Startpost steht, dass Sky Sat zu Netcologne funktioniert. Wie lange das noch gehen wird ist sicherlich nicht abzusehen oder? Ein Bekannter überlegt ab September 2014 bei mir mitzuschauen, jedoch scheut er sich noch vor dem "Aufwand" eine Satanalge zu installieren. Daher die Frage nach Netcologne
Naja, dass das geht ist ja kein Zufall sondern so gewollt. Als noch KD -> Sat ging, war das mehr oder weniger "Zufall", weil dummerweise bei Sat die KD-CAIDs mitgesendet wurden. Netcologne (und allen anderen die Sky über Sat einspeisen) hat eben nur die Sat-CAIDs. D.h. wenn du nen Abo da abschließt, bekommst du dieselben Karten wie auch jmd der Sat hat.
Deswegen würde ich mir keine große Gedanken machen, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Weil dafür müsste Sky neue Karten erfinden, bzw. auch über 0B00 verschlüsseln... aber ob das passiert? Denke nicht.
Mit einer Sky s02 zu Net Cologne geht ja bekanntlich. Aber wie sieht's mit den Programmen selber aus. Gehen da alle, auch die HD oder nur die SD Sender?
Weiss jetzt nicht was du meinst. Wenn ich mit einer s02 zu net cologne share, kann der Client dann nur die SD Kanäle von Sky schauen oder auch die Sky HD Sender?
Danke für die Antwort, auch wenn ich Sie ein wenig Pampig finde, denn ein Forum ist ja wohl da um fragen stellen zu dürfen. War mir nur mit den HD Sendern nicht Sicher weil die HD Sender bei einem Bekannten nicht gehen. Das hat mit Dumm oder Faul nichts zu tun!
Sorry aber es stand wirklich einen Beitrag vorher, dass bei NetCologne auch "Sat"-Karten (P02=S02, V13/V14) zum Einsatz kommen und demnach auch alle Sender gehen müssen
Sky KD zu Sky Sat geht nicht mehr.
Aber laut des Posts soll Sky KD zu den sateinspeisenden Anbietern funktionieren.
Verstehe das nicht. Das sollte dann doch eigentlich auch nicht gehen, oder? Das eingespeiste "Sat" ist doch das gleiche wie über die Schüssel daheim, oder verstehe ich da was mit der Sateinspeisung ganz falsch?
Konkret geht es mir um einen Share von Sky KD (G09) zu KMS. Geht das?
Kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen?
Nein, nicht mehr. Wurde scheinbar im Post nicht überarbeitet.
Übrigens verstehst du das sehrwohl auch richtig mit 'Das eingespeiste "Sat" ist doch das gleiche wie über die Schüssel daheim, oder verstehe ich da was mit der Sateinspeisung ganz falsch'.