AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
TC nutzt wie jede andere KK-Tochter auch für Sky eine Sateinspeisung, demnach ist TC genauso zu behandeln wie Sat.
Also: Sat -> TC funktioniert, KD -> TC nur noch SD
Eigentlich ist es sogar unsinnig zu sagen Sat -> TC geht, weil da eh genau die gleichen Karten verwendet werden (V13, P02, ...)
Hallo allerseits...
ich habe mich jetzt hier durch ein paar Seiten gelesen, finde aber keine Lösung... :/
habe im ersten Post gesehen, dass
Sky Sat -> Sky Kabel Deutschland aber nicht mehr dort wo KD auf Glasfaser Netzwerk Umgestellt hat!
sat zu Kabel Deutschland noch zu funktionieren scheint... Lese hier aber immer wieder nicht mehr lange...
kann man da schon genaueres sagen? Und wie würde es funktionieren? Kann ich einfach nen Ariva 102c holen, CCCam drauf und C-Line eintragen? Woran könnte ich erkennen, ob Glasfaser verwendet wird?
Viele fragen auf einmal... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Die Frage: wie lange noch, kann Dir wohl nur KD selber beantworten.
Welche Art Leitung bei Dir Verwendung gefunden hat, kann auch nur der Betreiber sagen.
Okay... Dann geht jetzt erstmal probieren über studieren
bleibt noch eine frage: welchen Client Receiver könnt ihr empfehlen?
benutze zur zeit Ariva 102e bei den Sat Empfängern. Also günstig und mit CCCam Möglichkeit.
gibts da einen ähnlichen für Kabel?
Hallo patty,
für den Preis des Fergusen wirst du keinen Kabel Receiver bekommen. Die sind teurer, weil es nicht so viele wie Sat Receiver gibt.
Eventuell mal hier nachlesen:
Moin,
also ich hab jetzt hier schon einiges gelesen, aber das was ich wissen will hab ich irgendwie nicht richtig rauslesen können:
Derzeit sharen wir S-ky SD+HD an KD Clients und SAT Clients.
Jetzt habe ich gelesen und gemerkt, dass die HD Sender von KD nicht mehr zu SAT geshared werden können.
Kann man denn HD von SAT zu KD sharen? oder geht beides nur untereinander?
Erweitert die erste Seite doch am Besten mal mit den HD Zusätzen und wie es derzeit funzt.
Jetzt habe ich gelesen und gemerkt, dass die HD Sender von KD nicht mehr zu SAT geshared werden können.
Kann man denn HD von SAT zu KD sharen? oder geht beides nur untereinander?
Erweitert die erste Seite doch am Besten mal mit den HD Zusätzen und wie es derzeit funzt.
da gibt es aber schon genug infos im board, was noch geht.
ist doch ganz einfach:
Sky KD SD --> SAT ? ja noch!
SKY KD HD --> SAT ? nein
Sky SAT --> KD ? nein
Sky SAT HD --> KD ? nein
SAT ins KD netz sharen geht ja fast 2 jahre schon nicht mehr.
ausnahmen gibt es nur noch sehr wenige in nicht ausgebaute gebiete,
wo mangels kabelausbau auf sat einspeisung zurück gegriffen wird,
wobei ich mir nicht sicher bin, dass die sat caids gefiltert werden.
Hallo,
Eine SAT Karte kann ich ja in einem Kabelreceiver ,DM800se, an SAT clients sharen.
bekommt die Karte im kabelreceiver auch die Updates von SAT Klienten oder gehen die Updates der Karte nur in einem satreceiver?
danke