Hi
ich habe ein Octo LNB mit 8 Anschlüsse, mit eingebauten Multi schalter.
ich habe jetz eine Frage, ab wann sollte man einen Verstärker einbauen.
Den ich habe ein langes Kabel, sagen wir mal mehr als 10 Meter.
An meinem Sat Vu Solo Reciver, habe ich bei schönem Wetter, diese Werte:
Das Erste HD Stärke 77%-83%
Qualität 70%
ZDF HD 77%-80%
Qualität:70%
WDR HD Essen 65%-77%
Qualität:80%
Six 68-70%
ProSieben 70%-68%
Qualität:74%
Wenn es nur leicht regnet, oder etwas nieselt, dann habe ich sofort einen Einbruch auf 40% bei der Signal stärker, wenn es etwas fester regnet. geht es sogar runter bis 0% und dann habe ich trotz des stark regnet, ein bild, da schwankt der Signal Pegel so von 0-20%
Sollte ich einen Verstärker verwenden um diese Störung zu beseitigen, oder wurde es nichts bringen?
Ich habe in der Nähe ein Baum stehen, es könnte sein das die Aste, wenn es noch windig ist, in das Signal Feld hinein wedelt? Könnte es daran evtl auch liegen?
Danke schon mal im Vorraus
ich habe ein Octo LNB mit 8 Anschlüsse, mit eingebauten Multi schalter.
ich habe jetz eine Frage, ab wann sollte man einen Verstärker einbauen.
Den ich habe ein langes Kabel, sagen wir mal mehr als 10 Meter.
An meinem Sat Vu Solo Reciver, habe ich bei schönem Wetter, diese Werte:
Das Erste HD Stärke 77%-83%
Qualität 70%
ZDF HD 77%-80%
Qualität:70%
WDR HD Essen 65%-77%
Six 68-70%
ProSieben 70%-68%
Qualität:74%
Wenn es nur leicht regnet, oder etwas nieselt, dann habe ich sofort einen Einbruch auf 40% bei der Signal stärker, wenn es etwas fester regnet. geht es sogar runter bis 0% und dann habe ich trotz des stark regnet, ein bild, da schwankt der Signal Pegel so von 0-20%
Sollte ich einen Verstärker verwenden um diese Störung zu beseitigen, oder wurde es nichts bringen?
Ich habe in der Nähe ein Baum stehen, es könnte sein das die Aste, wenn es noch windig ist, in das Signal Feld hinein wedelt? Könnte es daran evtl auch liegen?
Danke schon mal im Vorraus