Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-TV aufteilen Kabellos oder andere Ideen...?

Registriert
23. März 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen guten Tag.
Wir suchen nach einer Lösung. Das Haus hat eine Sat-Anlage. Über diese Anlage werden 6 Mieter versorgt. Wir haben davon 2 Sat-Anschlüsse in unserer Wohnung. Zugang zur Anlage bzw. Änderungen dürfen wir nicht durchführen. Unsere Internetleitung ist unterirdisch, deshalb fällt diese Möglichkeit weg. Durch die Wang bohren wollen wir auch nicht. Haben wir die Möglichkeit dieses Kabellos an die Kinderzimmer zu speisen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Über Hilfe wären wir sehr dankbar.
Schönen Gruß
Familie Böker
 
Eine Möglichkeit wäre es z.b. Digibit twin sat-to-ip router zu nehmen und das Signal mittels Powerlan an den gewünschten Raum weiterzuleiten.
 
Alles, was da "gezaubert" wird, sind Behelfslösungen. Die beiden Satanschlüsse wirst du
ja wahrscheinlich nicht in einem Zimmer, sondern verteilt auf 2 Räume haben.

Demzufolge kannst du zwar via WLAN ein Signal an einen zweiten Receiver weiterleiten,
die Empfangsmöglichkeiten dort sind aber sehr eingeschränkt und hängen vom jeweilig
aktuellen Empfang des Hauptreceivers ab.
 
Bitte mehr Infos.
- Wo sind die beiden Anschlüsse jetzt?
- Sind an den beiden jetzigen Anschlüssen Endgeräte angeschlossen und sollen diese weiter betrieben werden?
- Welche Geräte sind zurzeit im Einsatz?
- Sind Netzwerkkabel und Dosen evtl. vorhanden und werden von einem Verteiler sternförmig in die Räume verteilt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon abgesehen, dass ich nie HF-Signale über unabgeschirmte Leitungen senden würde,
ist es faktisch egal, ob WLAN oder DLAN, die Einschränkungen bleiben gleich. Mit einem
herkömmlichen/konventionellen Satanschluss ist bezgl. Zweitempfänger sehr wenig
machbar, wenn man unterschiedliche Programme gleichzeitig empfangen möchte.
 
... es ist immer wieder schön zu lesen .... wie sich 10 Mann Gedanken machen .... dem TE Vorschläge von "Pontius zu Pilatius" empfehlen ...

.. und der eigentlich "Hilfesuchende" ist nicht mehr zu sehen!! :ROFLMAO:

Und die "Hilfe Gebenden" verirren sich dann in ihren eigen "total geilen" Theorien / Ausbaumethoden" etc. pp .... @FatherOfDeath @el_malto @Derek Buegel @Howdie usw. usw.

Vielleicht solltet ihr den TE erst einmal zu Wort kommen lassen ... bevor ihr sein ganzes Haus "umbaut" !! :LOL:
 
@datamen ich weiß nicht wo du liest das ich ihm schon irgendwelche Vorschläge von "Pontius zu Pilatius" oder "eigen "total geilen" Theorien / Ausbaumethoden" etc. pp empfohlen habe.
Ich erfrage erstmal alle Infos um dann konkrete Vorschläge zu geben. Die Infos die der TE bisher gegeben hat sind ja eher dürftig.
 
Zurück
Oben