Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat Signal einbruch

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Bei einer Bekannten haben wir das Haus auf SAT umgestellt. Nun habe ich ein kleines Problem, was sich sicher lösen lässt.

Der Multischalter hat auch ein DVB-T Eingang, habe dort gleich die Dach-Antenne mit angeschlossen, so dass beides geht, dass klappt auch. Nur wird über diese Dach-Antenne der ORF mit Empfangen. Der geht jetzt nicht mehr. Habe dann den Verstärker zwischen Dach-Antenne und Multischalter geklemmt und der ORF geht wieder, nun habe ich aber das Problem das mir das SAT Signal um 30-50% je nach Frequenz Band einbricht. So bald ich den Verstärker vom Strom nehme ist das SAT Signal wieder in Ordnung und der ORF wieder weg.

Kann ich da einfach den Verstärker austauschen? Kenn mich mit Dach-Antennen nicht so aus.

Verstärker = Städte-Verstärker Peißenberg 6 - TYP: SV 20/40 P6; 47 - 470 Mhz > 75dB; 470 -790 Mhz > 65 dB

Vlt kann mir da jemand helfen.

Danke schon mal
 
AW: Sat Signal einbruch

Der Verstärker übersteuert dem Terr. Eingang des MS.Dadurch schlägt das Signal auf den SAt-Zweig durch.Kannst du mal ein Bild des Verstärkers einstellen,wo die die techn. Daten zuerkennen sind? Welche Verstärkung hat er und lässt sich diese mit einem Pegelsteller einstellen?
 
AW: Sat Signal einbruch

Das ist doch klasse, der ist regelbar auf den kanälen
 
AW: Sat Signal einbruch

Dreh mal die Pegelsteller auf Dämpfung.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…