Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Schüssel mit zwei Satelliten und 5-6Teilnehmern.

Wird das gleiche Kabel von MS zum Receiver wie von Dose zum Receiver zum testen verwendet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du den Biegeradius des verlegten Kabels ab MS zu den einzelnen Dosen eingehalten ?
Ansonsten erstmal wie u040201 schrieb, Dosen abklemmen, F-Stecker drauf (evtl mit F-Kupplungen verlängern) und testen.
Auch alle F-Stecker auf richtigen Massekontakt der Abschirmung des Kabels prüfen.
Zu guter letzt mit einer fliegenden Freiluft-Verdrahtung ab MS in die einzelnen Zimmer an den Geräten anschließen und testen.
 
Genau so kannst du vorgehen und den Fehler einkreisen. Die Dosen sind von guter Qualität und kaum störanfällig. Hier würde ich zuletzt suchen.
Allerdings - nichts ist unmöglich, auch gute Produkte können mal versagen, wenn auch selten. Mir ist seit mehreren Jahren erst eine Axing Dose untergekommen, die nicht einwandfrei funktioniert hat. Die Dämpfung der Dosen ist mit 7dB auch okay.
 
Die Frage in dem Zusammenhang wäre, wie der quantitative Part aussieht, also
die Werte für Qualität und Signalstärke. Wenn die Schüssel nicht optimal im Fokus
steht und der Pegel vielleicht bei nur 50 dBµV oder weniger stände, wäre das ein
Grund, dass die 7 dB Dämpfung der Dosen ausreichten, kein brauchbares Signal
am Eingang des TV mehr zu liefern.
 
Das denke ich auch, aber bei Fachbegriffen werde ich als RFT-Veteran der Antennentechnik derart kleinlich, dass Pepita als großkariert durch geht. :blush:
 
musst auch mal zwischen den zeilen lesen... ich weiss dass du als fachmann da "empfindlich" bist... :grimacing: :grimacing:
 
Setze für "empfindlich" penibel und ich stimme zu. :blush:

Empfindlich bin ich eher gegen Nicks wie "Vater des Todes", auch wenn darunter meist vernünftige Beiträge gepostet werden.
 
hab absichtlich nicht penibel geschrieben.... wird ja meist "negativ" empfunden... wenn auch eigentlichnur mit "äusserst genau" zu übersetzen ist !! :grimacing:
das zeichnet ja eigentlich jemand wie dich aus und zeugt von genauem arbeiten etc
 
Man kann's auch übertreiben: also, ...die Schüssel bzw. der darauf installierte LNB nicht im Fokus zu Astra 19,2° steht.
(Jetzt hoffentlich für alle Leute verständlich, auch für die sogenannten RFT-Veteranen)
 
Zurück
Oben