Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesucht

Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Zusammen,

Hi Leute bin der Neue^^habe mich extra hier registriert, weil ich eure Hilfe brauche :) bitte
Habe nicht sehr viel Ahnung von Satanlagen, deswegen habe ich schon paar Fehler hinter mir^^aber daraus durch aus gelernt und paar Fachbegriffe auch :D

Zum Problem ich wollte 2. Einzelne Receiver an einer Schüssel Anbringen. Dachte kein Problem habe mir ein Twin LNB gekauft und Kabel auch.
SO es funktioniert^^nur habe ich da nicht nachgedacht nämlich ist die Schüssel oder auch der LNB auf den Hotbird 13 ausgerichtet, weil meine Eltern vorwiegend Polnisches Fernsehen empfangen wollen. Ich aber brauche ja wohl Astra 19,2 für Sky? :D
Da dachte ich entweder ich brauche einen Halter für zwei einzelne LnB´s für Astra und Hotbird oder direkt eine neue Anlage.
Da ich so einen halter nicht finden kann. Aber vielleicht besser so. Wollte dann gleich am liebsten eine neue gute 80cm? Ist wohl am besten dafür?
Sat Schüssel kaufen mit so einer Multifeedvorrichtung oder das man zumindest eine passende dazu kaufen kann.
Die Sat Kabel sind vorhanden. Und es soll auf einem Balkon im 2. Stock sein. bzw. da wo die alte Schüssel war. Die war an so einer Stange montiert, welche am Balkon Geländer Montiert ist. Und eventuell einen guten Einzel LNB oder 2. Denn kann ich einfach den letztlich eingekauften Twin Lnb auch als Einzel benutzten oder lieber nicht?

Leider kenne ich mich da preislich usw. nicht aus, habe auch nicht wirklich das gefunden was ich wollte, deswegen wende ich mich an euch mit einer bitte mir zu helfen :) aber ich dachte da an einem Preisrahmen von bis zu 200 Euro?

ps. gibt es auch andere Satelliten die ich mit Sky empfangen kann?

Lg Marcin
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Man stellt die Schüssel auf einen Sat ein der mittig am Feedarm hängt und da ist es dir überlassen welchen Sat du da nimmst.
Astra mittig, dann Hotbird LNB rechts,wenn man von hinter der Schüssel auf die LNB`s schaut
Hotbird mittig, dann Astra LNB links, wenn man von hinter der Schüssel auf die LNB`s schaut
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei absolut freier sicht nach süden, können die "kleinen" ausreichen. Alle teinehmer haben dann beide sats, bei der multytenne bis zu 4 positionen. M.e die beste von den "kleinen" ist die kathrein bas 65.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

schreibe aber auch dazu das keine wetterreserven da sind,ich würde sogar auf eine ein meter gibertini dentieren ,denn da ist man jedenfals auf der sicheren seite,egal wo man wohnt um die zwei satelitten zu empfangen.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Hi ich habe jetzt einen 4/2 Schalter gekauft. Das geht ja auch anstatt 2x 2/1 oder?

Nur wie schließe ich das am besten an? brauche ich zusätzliche Kabel legen? und wie mache ich das hier sind ja 7 Eingänge xD

Sat 1 in 2 (posB) Sat 1 in 1 (PosA) Terr in Sat 2 in 1 (posA) Sat 2 in 2 (posB) und unten links Out 1 und unten rechts Out 2

Ich weiß nur der 1. Eingang soll Astra sein und der 2. Hotbird beim Receiver genauso, nur welcher ist jetzt der 1. Eingang?
Sat 1 in 2 posB oder doch Sat 1 in PosA

Dumme nebenfrage: Wenn ich z.B. jetzt den ALPS LnB bei der Multifeedhalterung anschließe. Macht es ein Unterschied, ob ich den Mittig eher vorne oder eher hinten am LnB Montiere? Also das runde 40mm ding beim LnB ist ja meist bisschen länger, wo macht ich es am besten fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Mhm, das verstehe ich jetzt nicht mehr: Du hattest geschrieben, dass jeder tn nur einen sat will, dann brauchst Du doch keine schalter und terrestrik einschleifen geht über diseqc-schalter überhaupt nicht. Ich bin etwas verwirrt.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Ja hast recht ich lasse das erstmal mit dem Schalter. Ich will jetzt anfangen zu Montieren Steuere erst den Hotbrid an Mittig und links davon wenn man von hinten guckt den Astra. Habe dann meine Position usw. in den Az/El rechner eingegeben und weiß das der Evelationswinkel 30,09 ist also 30 und der Azimutwinkel 175,89 nur leider weiß ich nicht wie ich den ansteuern soll, wahrscheinlich nach Gefühl bzw. empfang des Receivers oder? Denn die hier empfohlene Sat Schüssel hat keine angaben zum Azimut Winkel. Aber so muss ich das machen oder? Also erst Schüssel dran mit Hotbrid in der Mitte. Gucken bis es empfängt und dann Astra links davon und auch gucken bis es empfängt oder?
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einspruch!
Klar geht das, wenn der Diseqc-Schalter einen Combiner intus hat, z.B. damit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Link ist nicht mehr aktiv.,
lass den Schalter erst mal weg.
Die grobe Richtung kannst du bei den Nachbarschüsseln abschauen, oder auf dishpoiter.com nachsehen.
Such dir hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einen aktuellen Transponder den du dann am Receiver einstellst und Signal suchst. Wenn du Signal hast, müssen auch die gelisteten Sender lausfen sonst ist es der falsche Sat.
Später für Astra dann hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einen TP suchen.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

so danke erstmal :)

Das eine Lnb von Hotbird funktioniert schonmal. Das Problem ist, der zweite lnb will nicht ;( also es ist noch schlimmer als wenn es kein Signal finden würde...denn es findet einen und zwar 100% signalqualität und 80% Signalstärke allerdings kriege ich kein Bild...findet dann so knapp 400 Programme aber nichtmal sowas wie ProSieben usw. Das ist halt das komische -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die da wären ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was verstehst Du von hinten gucken ?
Zwischen Dir und dem Spiegel steht der Mast und die LNBs sind am weitesten weg ?
Dann muss das Astra-LNB rechts neben dem HB-LNB montiert werden.

Hier mal optisch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Habe gerade gemerkt, durch ein Suchlauf am Tv mit dvbt das es der Satellit Thor 2 ist -.- wie komme ich von dem auf Astra 19,2 das ist komisch denn das Lnb ist links von Hotbird, wenn man hinter der Schüssel guckt, wie kann es soweit entfernt sein? -.-
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es dann wohl wirklich auf der falschen Seite Montiert -.- Ich dulli habe von hinten gesehen Links so verstanden xD haha
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Muss es wohl dann auf die andere Seite tun was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

...Thor2 kann nicht sein, der befindet sich auf dem Satelliten-Friedhof!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



"""Ich dulli habe von hinten gesehen Links so verstanden xD haha"""

Darum gibt man statt rechts/links, davor/dahinter, besser östlich oder westlich an, dann kann so was nicht passieren.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Das alte links - rechts Problem. Kommt eben drauf an von wo man kuckt.

Du hast den Astra-LNB auf der falschen Seite montiert! Der muß westlich vom Hotbird-LNB sein!

EDIT:
Upps Beiträge überschneiden sich.
@mattmasch, Genau!
@Link ist nicht mehr aktiv., die falsche Montageseite ist nun auch durch dein Bild bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben