Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

x-m@x

Ist oft hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo.
Ich habe neu Sat Anlage gekauf und möchte die instalieren.
Und mein TV kann ich nicht auf Balkon (nach oben)schleppen.
Habe ich mir ein VGA Stecker S-Video-Buchse + 3 Cinch-Buchse gekauf.
Möchte ich mein Sat Reseiver zu Notebook anschliesse um zu Sat Schüssel einzuriechten.Aber irgendwie klappt bei mir der verbindung zwieschen Sat Reseiver und Notebook nicht.Kann mir jemnd weiter helfen?
Danke voraus.
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

das ist leider nicjt möglich, alle Anschlüsse am Notebook sind Ausgänge und keine Eingänge, spricht du kann das Signal nur vom Notebook weiterleiten
und nichts reinfliessen lassen...
ich schätze du brauchst ein kleinen Fernseher oder jemanden der unten schaut ob Signal da ist
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

Preiswerten (bekommt man um die ca. 10€) USB/Video-Grabber Adapter kann man schon nehmen, um analoge TV-Signale vom Receiver (SCART mit Cinch-Adapter oder Cinch-Video direkt) am Notebook sehen zu können.
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

Würde auch einen USB/Video-Grabber empfehlen.
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

Kann jemand mir ein getesteten guten Sat Find App für andr.smartfon?
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

dishpointer app. Ersetzt aber kein messgerät!
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

...wenn du auch später das Notebook als TV nutzen willst kannste dir auch gleich einen USB Sat-Tuner kaufen, kostet auch nicht die Welt, und hast gleich ein voll funktionsfähiges TV-Gerät.
 
AW: Sat Reseiver an Notebook anschliessen.

Nur dass USB/SAT-Tuner immer noch eine eigene Stromversorgung brauchen, also ein externes Netzteil haben. Über USB bekommt man nicht die nötige elektrische Leistung, um ein LNB versorgen zu können.
 
Zurück
Oben