Hi Leute,
bin ganz neu hier, erst mal Hallo :emoticon-0150-hands.
Bin grad am Einrichten meiner neuen Wohnung und habe nun SAT Fernsehen.
Habe mir gedacht wenn ich jetzt ein paar Sachen neu anschaffen muss, kanns gleich was gescheites sein.
Hab mich jetzt ein wenig eingelesen aber wirklich schlau werd ich als „dau“ daraus nicht.
Erst mal was ich mir gedacht habe:
- Der neue Receiver soll aufnehmen und gleichzeitig schauen können (So wie ich das verstanden habe brauch ich dafür nen Twin Tuner? Der „durchgeschliffen“ wird?), was wirklich toll wäre, ist ne Bild in Bild Funktion (aber kein muss nur ein Schmankerl).
- Bei der Aufnahme ist mir egal ob intern oder Externe Speichermedien genutzt werden
- Er soll einen Sender ins Netzwerk streamen können, damit ich z.B. aufn Handy (Android), PC oder anderen Fernseher den Stream anschauen kann.
- Er sollte
HD+ fähig sein damit ich HD Sender empfangen kann
Mehr fällt mir erst mal nicht ein was er haben muss, das liegt aber auch daran das ich nicht weiß was er alles haben kann :emoticon-0138-think
Ist es wichtig das Linux darauf läuft? Ich schrecke nicht davor zurück wenns eine Bastler Lösung ist, als Informatiker sollte ich das hinbekommen ^^.
Ich hab den ET 9000 bis jetzt gefunden der kann ja genau all das was ich suche (Glaube ich zumindest), und evtl. noch viel mehr.
Nur Kostet der 300 € und ich wollte nicht unbedingt mehr als 200 ausgeben. Dreambox ist ja noch ne ganze Ecke Teurer.
Größe und Aussehen ist mir egal da er im Schrank verschwinden wird.
Nun hoffe ich das ihr als Fachleute mir da weiter helfen könnt :good:.