Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Receiver mit stabilem PVR gesucht

immobilizer

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen,
ich suche nen SAT-Receiver, welcher stabil läuft.
Momentan hab ich nen Digitalbox Imperial Satbox HD. Nachdem ich da zig verschiedene FW ausprobiert hab bin ich inzwischen bei ner Variante der Argus-FW mit separater Fernbed. gelandet. Damit läuft zumindest das Fernsehschauen stabil. Bei allen anderen ist er regelmäßig beim EPG komplett abgeschmiert. Leider funktioniert das PVR alles andere als gut. Nmmt oft nicht oder nicht komplett auf. Auch das EPG wird nicht oder nur schlecht aktualisiert. Gekauft hatte ich mir das Teil vor ner Weile, weils in diversen Tests recht gut abgeschnitten hatte und preislich auch günstig war (jaja, ich weiß, wer billig kauft kauft doppelt, aber eigentlich schien es nicht billig sondern vom Preis-/Leistungsverhätnis eben gut).

So, das Teil nervt mich aber inzwischen gewaltig, vor allem wg dem schlechten PVR.

Daher suche ich ne neue Alternative. Ich brauche kein Crypto-Krimskrams, kein Premiere bzw SKY, kein CI, ich will einfach nur "normales" Fernseh schauen und aufnehmen. Ich möchte nicht ständig mit ner neuen FW rummachen, hab aber auch kein Problem, da im Vorfeld ein bischen zu experiemtieren. HDTV ist kein muß, aber in Hinblick auf Zukunft wäre es denke ich sinnvoll. Momentan haben wir noch ne alte Röhre nur mit SCART, wird aber denke ich mal in Absehbarer Zeit auch getauscht werden (Richtung 40-46"). Das Teil sollte stabil laufen, EPG und PVR gut funktionieren, keinen lauten Lüfter haben (denke damit fallen die Geräte mit integrierter HDD aus, ist aber kein Problem). Da ich vor langer Zeit mal gelesen habe, dass TON (Dolby AC3) besser über Coax als Optisch ist wäre ein Coax-Digitalausgang gut, lasse mich aber durchaus auch vom optischen überzeugen, wenn der inzw was taugt, mein AV-Receiver kann beides. Und kosten sollte das ganze kein Vermögen (ne DM8000 fällt definitiv raus), dachte so an 250-500 (wobei mit die 250 schon lieber wären).
Ich hab inzw über viele verschiedene Möglichkeiten gelesen, daher komme ich nicht mehr weiter. Dreambox (DM800), Technisat(HD8-S), Vantage, azbox, Humax, Octagon, Kathrein etc. pp.

Was könntet ihr mir empfehlen? Stabil laufen, EPG und PVR, Ton-Digitalausgang im Preisrahmen bis max 500, lieber weniger.

Was vergessen? GLaube nicht, ach doch: Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Daniel
 
AW: SAT-Receiver mit stabilem PVR gesucht

Bei PVR ist Topfield super, wenn nicht sogar die Referenz. Technisat würde ich auch noch in die engere Wahl nehmen.
 
AW: SAT-Receiver mit stabilem PVR gesucht

und was für ein topfield? hab da auch schon diverses nicht so gutes drüber gelesen. wie siehts mit dem technisat hd8-s aus? oder kathrein ufs 910? oder auch ne dm800 (budgetmäßig halt am oberen ende)?
 
AW: SAT-Receiver mit stabilem PVR gesucht

hallo zusammen,

hab nochmal bissel rumgestöbert und gelesen was das zeug hält.
daraus (und aus bisherigen tips) hab ich mal ne liste möglicher kandidaten erstellt:

clarke-tech 5100 hd plus combo
technisat hd8-s
dreambox dm800
coolstream hd-1
topfield 7700 hdpvr

(natürlch gitbs noch tausende mehr, aber die genannten wären preislich in nem interessanten rahmen. wenn ich soviel ausgeben wollte würde ich mir ne reelbox oder dm8000 holen, aber nen 1000er ist mir schlicht zuviel fürs fernsehschauen und gelegentlich was aufnehmen, die diff investiere ich dann lieber mal noch zusätlich in nen gescheiten tv)

welcher wäre davon am besten geeignet wenns um gutes bild (sd und hd), stabiles verhalten und gut funktionierendes pvr geht? bzw was für (bessere, preislich ähnliche alternativen würdet ihr noch vorschlagen?)

grüße
daniel
 
AW: SAT-Receiver mit stabilem PVR gesucht

In meinen Augen gibt es nichts besseres als die Originale Dreambox 800.

Super Support, super Soft, geniale Skins, extrem tauglich für cardsharing, für jede Situation des Alltags ein passendes Plugin! :)
An Deiner Stelle würde ich schnell zuschlagen bevor das Weihnachtsgeschäft die Preise in die Höhe treibt!
 
Zurück
Oben