Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit PVR

Ayk

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute
Hätte gern mal eure Empfehlungen zum Kauf eines neuen HD-Receivers, da ich die Streitereien mit Opticum wegen der Fehler meines derzeitigen Gerätes satt habe. Eigentlich war ich mit dem Gerät zufrieden, bis nach einem Update im Hause Opticum die Fehler anfingen.
Das neue Teil sollte folgendes mitbringen:
-mind. 2 Kartenslots CI oder auch CI+
- USB- Anschluß für PVR hier geht es mir auch besonders um das Dateiformat, welches der Receiver ausgibt, mann sollte die Aufnahmen auch am PC ansehen können ohne große Umwege, wie es z.B. beim Trekstor möglich ist, beim Opticum war das sehr umständlich
- HDMI ist natürlich Bedingung
- optischen Digitalaudsgang
- eventuell Netzwerkanschluß
- Aufnahmeprogrammierung über EPG
Natürlich sollte das Teil eine ordentliche Bild und Tonqualität haben ( auch die Aufnahmen), die Firmware sollte halbwegs ausgereift und stabil sein und es sollte erschwinglich bleiben.
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 200€!!
Ich weiß, das meine Vorstellungen eher inkompatibel zum Preis sind, aber vielleicht kennt ja einer das optimale Gerät!!??
Ayk
 
AW: Kaufberatung Receiver mit PVR

Du bist hier leider im falschen bereich gelander. Bitte frage nochmal reveiver bereich"

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufberatung Receiver mit PVR


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine schöne Liste mit z.Z. aktuellen Preisen und Daten.
Meine persönliche Empfehlung Golden Interstar xpeed LX1 (Single) LX2 (Twin). 120bzw. 170€

MfG
 
AW: Kaufberatung Receiver mit PVR

Hallo Leute,

könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. helfen??

Suche einen Linux Receiver der folgendes kann und auch noch aktuell ist:

DVD-S und DVB-T Tuner
PVR (auch über USB)
Timshift
EPG und Aufnahmeprogrammierung über EPG
Abspielen diverser Audio Formaten über Hdd (mp3, ogg...)
Abspielen diverser Video Formaten über Hdd (avi, mpeg, vob...)
gute Umschaltzeiten und gute Bildqualität
Lan Anschluß, HDMI,
Full HD

Preis bis 200€

Ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben.

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Forum bzw Theat
 
Zurück
Oben