Hallo Forenmitglieder, ich suche einen einfachen, gut bedienbaren HD Receiver mit dem ich über externe Festplatte aufnehmen kann. Preisvorstellung um die 100€. Er muß meine HD02 Karte lesen und ggf. freischalten können. Ich nutze bis jetzt einen Ferguson Ariva 103, der kann das bereits mit der Werkssoftware. Leider hat er die Eigenheit, Timeraufnahmen von HD+ Programmen manchmal nicht zu erhellen. Er nimmt dann nur ein schwarzes Bild auf. Auf Dauer ist das sehr lästig. Alternative SW mit EMU hab ich auch getestet, verschiedene Original Softwarestände auch, ändert nix daran. Als Zweitreceiver hab ich einen alten Smart MX04HDCA, der nimmt immer auf, kann aber kein HD+.
Versuchsweise habe ich mir jetzt den VU+ Zero zugelegt, tolle Kiste, aber nur für PVR und HD+ etwas umständlich in der Bedienung. Getestet habe ich Openatv, HDF und VTI. Mit Scam läuft die HD02 einwandfrei, Aufnahmen gehen auch, aber es ist zu umständlich in der Bedienung. Ich brauch kein CS, kein EMU, kein Netzwerk. Eine serienmäßige Box mit integrierter PVR Funktion, Fernbedienung mit Tasten für die Aufnahme und Wiedergabe und Kartenleser für HD02 wäre schön. Also bitte gebt mir Tipps, was für eine Box ohne Linux ideal wäre.
Danke schon mal für eure Zeit!
Versuchsweise habe ich mir jetzt den VU+ Zero zugelegt, tolle Kiste, aber nur für PVR und HD+ etwas umständlich in der Bedienung. Getestet habe ich Openatv, HDF und VTI. Mit Scam läuft die HD02 einwandfrei, Aufnahmen gehen auch, aber es ist zu umständlich in der Bedienung. Ich brauch kein CS, kein EMU, kein Netzwerk. Eine serienmäßige Box mit integrierter PVR Funktion, Fernbedienung mit Tasten für die Aufnahme und Wiedergabe und Kartenleser für HD02 wäre schön. Also bitte gebt mir Tipps, was für eine Box ohne Linux ideal wäre.
Danke schon mal für eure Zeit!