Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für orf Sat Karte HD und UHD Sender

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!
Ich suche einen günstigen HD/UHD Sat Receiver mit dem ich auch eine orf Sat Karte verwenden kann.

Ich habe derzeit einen Humax Cr-Fox CI Receiver mit einer ORF Karte mit dem ich nur SD Sender empfangen kann.
Ich suche jetzt einen HD Receiver wo ich auch meine ORF Karte weiter verwenden kann.
Daher wollte ich noch fragen, welchen HD Receiver ich meine ORF Karte damit verwenden kann.
Danke

Ja das weiß ich, Schrieb ich auch. Aber ich sage meist wer zu Günstig Kauft Kauft Doppelt.

Das Günstig hatte ich aber in der Tat überlesen. :D

Sorry.

Qualität und Günstig.

Dann ist meine Empfehlung ein GigaBlue UHD Trio 4K PRO - Combo Tuner 129€

Ich habe derzeit einen humax cr-fox ci mit einer orf Karte, leider funktionieren damit nur sd Sender.
Daher suche ich einen Receiver mit dem ich hd Sender sehen kann und meine orf Karte weiter verwenden kann. Soweit ich gesehen habe sollte der Receiver irdeto können.
Der Receiver sollte auch ein ci Schacht haben, so dass ich evtl. später hd Austria nutzen kann. Soweit ich verstanden habe kann man ein modul für hd Austria in den Receiver einstecken damit man hd Austria sehen kann.
Der Receiver sollte einen hdmi Anschluß haben
Danke für weitere Antworten und Vorschläge eines Receivers.

ORF (P410XXXX) läuft auch im CW-Mode)
Die von uns empfohlenen Receiver sind Linuxreceiver. Die kommen nicht fertig ins Haus. Die müssen (ähnlich wie ein Computer) eingerichtet werden.
Bei denen kann der Kartenleser, mittels Software, dazu gebracht werden, das ORF-Karten gelesen werden können.

Siehe Post #2 und #3

Danke für die Antworten.
Ich habe eine p410 Karte.
Was für eine Software müsste auf den Receiver installiert werden bzw. müsste eingerichtet werden damit die ORF Karte gelesen werden kann.
Dachte es gibt einen Receiver mit slot wo ich die ORF Karte einstecken kann und später evtl. auf HD Austria erweitern kann.

Zurück
Oben