Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniStar IR sw und HD Sender

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!
Ich habe hier einen TechniStar IR sw Satreceiver und verwende damit eine ORF Karte.
Ich habe dort ORF 1 HD eingestellt und kann damit auch ORF 1 HD sehen.
Leider finde ich in der Liste aber nur ORF 2 aber kein ORF 2 HD daher habe ich einen manuellen Suchlauch durchgeführt mit folgenden Einstellungen:
Frequenz: 11.273
Pol: H
Symb: 22000
art: dvb-s2
pcr pid: 3000
audio pid: 3001
video pid: 3010

Leider findet der Receiver kein orf 2 hd.

Auch habe ich versucht eine automatische Suche durchzuführen. Da findet er auch kein orf2 hd.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke

Hallo,

zunächst einmal möchte ich sicher gehen, dass Sie über eine gültige ORF HD Karte verfügen. Nur mit dieser können Sie ORF 2 HD und die anderen ORF HD Sender empfangen.

Haben Sie diese, kann es an den manuellen Einstellungen liegen, die Sie für den Suchlauf eingegeben haben. Ich sehe, dass Sie eine Frequenz von 11.273 MHz eingegeben haben. Für ORF 2 HD sollte die Frequenz aber laut ORF 11.303 MHz betragen. Die restlichen Einstellungen (Polarisation: H, Symbolrate: 22000, DVB-S2) sehen korrekt aus.

Bitte versuchen Sie es mit folgenden Einstellungen:

• Frequenz: 11.303
  • Polarisation: H
  • Symbolrate: 22000
  • DVB: S2
  • FEC: 2/3

Wenn der Receiver immer noch keinen ORF 2 HD findet, könnte es sein, dass ein Software-Update fehlt. Überprüfen Sie daher bitte auch, ob die neueste Software für Ihren TechniStar IR sw Satreceiver installiert ist.

Falls Sie trotz der oben genannten Schritte immer noch Probleme haben, ORF 2 HD zu empfangen, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den TechniStar Kundenservice zu wenden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Zurück
Oben