Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver - cccam - Hdmi 5.1 - Tool für Senderliste..

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo zusammen...

Ich habe nun einen AV-Receiver mit HDMI in.... bis jetzt hatte ich den Black panther hd plus...
Probleme bei diesem Modell sind.. kein 5.1 dolby über hdmi möglich... tool für senderliste der horror...

Jetzt suche ich einen günstigen Sat Receiver:
-kein Linux (eine einfache Bedienung)
-Mediaplayer funktionen wären nett aber muss nicht sein
-1 Sat Tuner
-garantiert das der dolby digital 5.1 Ton über HDMI gesendet wird (dies ist beim Black Panther HD nicht möglich)
-ein einfaches Tool um eine Senderliste mit Favoriten zu erstellen (nicht so schlecht wie beim Black Panther HD)
-cccam fähig
-Kartenleser etc brauche ich nicht...
-umschalten zwischen Sat Radio/Sat TV soll einfach möglich sein (dies ist beim Black Panther HD eine qual)
 
AW: Sat Receiver - cccam - Hdmi 5.1 - Tool für Senderliste..

Edision Argus Pingulux Mini kostet 77€ (ist zwar ein Linux-Receiver ist aber leichter zu bedienen auf Grund des Betriebsystem Spark). Falls es dich irgendwann doch mal überkommen sollte kannst auch auf diese Box Enigma2 installieren (Dualboot) (Enigma2 ist das Betriebsystem von Dreambox, Vu+ usw.).
 
AW: Sat Receiver - cccam - Hdmi 5.1 - Tool für Senderliste..

Der Edision Argus Pingulux ist ein sh4 Receiver.
Ein Nachteil aller sh4 Receiver: kein echtes cccam. Das ist verkapptes MGcamd
Er läuft aber top bei mir mit oscam.
Oscam kann super mit C-Lines umgehen
 
AW: Sat Receiver - cccam - Hdmi 5.1 - Tool für Senderliste..

Aber Nicht-Linux-Receiver haben auch kein echtes CCcam. Echtes CCcam gibts nur für Linux-Receiver mit Mips-Prozessor. Ich würde auch eher Oscam verwenden.
 
AW: Sat Receiver - cccam - Hdmi 5.1 - Tool für Senderliste..

Danke erstmal für eure antworten... da er für Eltern gedacht ist.. habe ich mich erstmal für den Otium 405p entschieden..
Ich hoffe nur das er Dolby über HDMI schickt..
Wenn nicht dann direkt zurück ^^
Ich bekomme auch nur noch linux Kisten :)
 
Zurück
Oben