Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT over IP über VPN?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Mahlzeit zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe ein VPN Netzwerk mit meinem Vater, stabiles über TCP Protokoll. Läuft alles reibungslos und zügig. Es ist eine Lösung über Igel Server mit OpenVPN.

Jetzt die Frage, könnte ich - wenn mein Vater an seiner SAT-Anlage ein SAT over IP Modem an seinen Router anschließt, ich das Signal nutzen?

Oder wird das über das Internet zu Problemen führen zwecks Bandbreite? Ich habe eine 50iger Leitung, mein Vater 16 mit der LTE Option von Telekom und kommt auf 25-30. wird es hierbei zu laggs bei HD-TV führen?

Danke

Erik
 
AW: SAT over IP über VPN?

Es wird indirekt die bandbreite ein Problem, wenn der LTE Anschluss gedrosselt wird ;). Und odem ist hier der falsche Ausdruck. Am besten baut man sich auch einen SAT-IP Server selber.


MfG
 
AW: SAT over IP über VPN?

Zunächst muss dein vater Dir die sat-signale aller ebenen verfügbar machen, d.h., dass sein multischalter kaskadierbar sein muss. Dies ist die Grundvoraussetzung unabhängig von der verfügbaren Bandbreite, bei lte erwarte ich allerdings auch probleme. Während meines urlaubes habe ich erlebt, dass auch lte in die knie ging.
 
AW: SAT over IP über VPN?

moin,
er hat ja nicht nur LTE, sondern auch die 16er Standleitung, LTE wird nur zugeschalten, wenn mehr traffic als für die Standleitung zutrifft, Telekom Hybrid also.

Kannst du mir sagen, woran ich erkennen kann, dass sein Multischalter kaskadierbar ist?
Backo sagt, man baut sich am besten den SAT-IP Server selber, hardware- oder softwaretechnisch?
 
AW: SAT over IP über VPN?

Ein MS ist dann kaskadierbar, wenn nicht nur ausgänge für recis sondern auch -bei einem sat- für alle 4 ebenen (L/H, L/V, H/H, H/V) vorhanden sind.
Schau mal bitte z.b hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SAT over IP über VPN?

Kurz und knapp: Lass gut sein, das wird niemals stabil und zufriedenstellend laufen über Internet. Selbst wenn, wäre der Traffic des LTE der monatlich zur Verfügung steht in null komma nix aufgebraucht.

-supraracer
 
AW: SAT over IP über VPN?

Ok, danke :)
Ist also eine reine Inhouse-Lösung.
Sollte man vielleicht mit den Nachbarn zusammen legen, großen Spiegel kaufen und dann ins jeweilige Lan einspeisen.
 
AW: SAT over IP über VPN?

Das wäre gut.
 
Zurück
Oben