Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Hack

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
bei Mannheim
hiho!
ich will mir ein skyabo holen, habe aber nur kabel
weil ich sharen will, überlege ich mir, die sat-karte zu bestellen, weil mein vater nur sat hat und dann mehr kanäle dabei sind.
die karte wär physikalisch aber nur bei mir...

weiss einer, ob das klappen kann?
früher wurden ja irgendwelche tears geschrieben, die nur 4 wochen gülltig waren und dann im richtigen system wieder aktualisiert wurden...ansonsten bliebs dann schwarz...

oder brauche ich zwingend die kabel-karte?

nächstes problem:
weiss einer, ob man auf die satkarte auch KD home buchen kann? die faseln immer was von einer 05er-kartennummer, die sie bräuchten, um kd auf eine sky-karte draufzubuchen...

seid bedankt
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Also gehen wir mal davon aus das du Kabel D Kunde bist.
Dann kannst du die Sat Karte für das entschlüsseln der Sky Sender benutzen (nur für Sky), und nein du kannst auf die Satkarte kein KD Home buchen lassen.

Aber was zur Zeit kein Problem ist das du ne KD Karte nimmst dort Sky drauf spielen lässt und deinerm Vater weiterreichst.

Dieser kann dann Sky darüber gucken und du hast Sky und KD Home auf einer Karte.
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
okay, was dann die frage aufwerfen würde, ob ich auf die KD-kabel-karte das sat-sky spielen lassen kann...
ansonsten verschenke ich für ihn ja die gratis zusatzprogramme, die ich über kabel ja nicht kriege...
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da hast du recht wenn du ne Sky Karte für Kabel hast kann dein Vater der über Sat schaut ein paar Programme nicht schauen.

Was nutzt du als Server? Wenn du z.B. eine Dreambox800 oder FritzBox nutzt dann mach es einfach so:

Bestell die eine Sky-Sat Karte und eine KD Karte. Diese betreibst du dann in Smargos bzw. eine z.B. im Internen Slot.

Die SKY Karte glaub ich musst du aber über SAT freischalten zwecks den extra Kanälen. Bin mir aber nicht sicher.
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau da fangen die probleme vielleicht an ...
das sharen über die fritzbox klappt bestens und ich wollte nicht 2 reader kaufen... werd ich aber müssen, wenn das die einzige sinnvolle lösung ist...

wenn die freischaltung über sat nötig wäre bei der satkarte, kann er die eigentlich auch per CS bei mir freischalten, oder muss die dann pysikalisch in seinem receiver stecken?
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du dem SAT-Clienten das senden von EMM's in der F:Line erlaubst ..... sollte das freischalten der SAT-Karte in/an der FB funktionieren.

eine Nacht den Clienten ON lassen auf Sport Info ....
 
AW: sat-karte in kabelbox sharen, geht das?

okay danke euch... dann teste ich das mal ...
ansonsten gibt das eine kartentauschorgie ... das kann ja eiter werden ;)
 
Zurück
Oben