Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat + Kabel allinone?

MrX110

Hacker
Hey,

da ich jetzt auch kabel kriegen könnte daheim wollte ich mich mal erkundigen, obs denn ne CS fähigen Reciever gibts, der Kabel und Sat gleichzeitig kann? Also quasi Kabel und Sat Sender in einem Bouquet?

gibts da was (ordentliches?) also kein Cryptobox, Ariva schrott...

Danke

AW: Sat + Kabel allinone?

jeder recivier der twin tuner zum austauschen kann es

ich nutze zb. DM 8000 mit 2 x sat + 2 x kabel tuner

man kann es auch mit einem tuner über USB anschlus machen , selbst wenn der recivier nur ein fest verbauten tuner hat

es hängt alles davon ab was du ausgeben wilst

Achso, und Softwaretechnisch ist das auch lösbar dann auf ner Dreambox? Kann ich meine 800se umbauen und quasi nen kabeltuner per USB dazufügen?

natürlich kanst du an deine 800se ein kabel tuner einbauen , entweder intern , oder über USB

schaue dich mal nach den Soundtek USB als DVB-C

Golden Interstar Xpeed LX2 bekommt man mit 1x Sat und 1x DVB-C Tuner für ca.140 Euro.
Ist CS fähig und hat mehr Prozessor Leistung,Flashspeicher und Ram wie DM800 oder 800se

Gigablue 800 SE oder UE plus bekommt man auch mit 1X Sat und 1x DVB-C Tuner

wenn man kein recivier hätte , wäre es ein guter tip

da der beitrag steler schon aber eine DM 800se hat , macht es kein sin das er sich ein neues recivier kauft , ist ja aber nur meine meinung , und der beitrag steller sol selbst entscheiden

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn noch Geld für den USB DVB-C Stick auszugeben,denn billig ist der ja auch nicht gerade.
Ich würde die Dream verkaufen(Preise sind ja noch gut) und mir dann dafür einen Receiver holen der 1x Sat und 1 DVB-C hat.
Denke mal bei der Variante kommt noch was in Tasche und geht nichts raus.

Eine Dreambox würde ich nicht mehr kaufen. Die Technik ist zu veraltet. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann eine VU+ Duo2. Die hat 2 Steckplätze die beliebig bestückt werden können.
Ansonsten käme noch die GigaBlue Quad in Frage. Da sind zwei Sat-Tuner fest auf die Platine gelötet. Zwei weitere Tunersteckplätze kann man beliebig bestücken.

Wie ultima schreibt, es macht wenig Sinn einen USB/DVB-C Stick von Sundtek zu kaufen. Ein Xpeed LX2, eine Venton UNiBOX, ein GigaBlue 800SE oder gar ein Golden Media Triplex sind da die preiswertere Variante, wen man seinen vorhandenen Receiver verkauft.

Zurück
Oben