Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins SAT>IP Client

DasKind

Newbie
Registriert
20. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hagen
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Bei meinen Eltern an der Fritzbox hängt ein Telestar Digibit R1. Die Fritzbox meiner Eltern und meine Fritzbox sind per VPN verbunden.

Netz meiner Eltern: 192.168.2.x
Netz von mir: 192.168.1.x
IP des Digibit R1: 192.168.2.12

Zuhause bei mir kann ich auf das Webinterface des Digibit R1 zugreifen und auch mit Videolan den Unicast Stream des Digibit abspielen.

Mein Formuler F1 mit HDMU Rev. 18637 und istalliertem SATIpClient 2.0 git2303 findet den Digibit R1 nicht.

Das habe ich mir aber schon gedacht, da durch die 2 verschiedenen durch VPN verbundenen Netzwerke das Multicast "Signal" nicht geroutet wird.

Also habe ich kurzer Hand auf einer AZBox HD die bei meinen Eltern rumliegt das SATIPClient Plugin installiert, den Digibit R1 gefunden und ausgewählt.
Danach habe ich die vtuner.conf von dem Recevier gezogen und auf meinen Formuler F1 geschoben.

Die Datei sieht wie folgt aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Am Formuler wird nun im SATIP Client Plugin der Digibit zwar angezeigt aber unter der Tune Konfiguration sehe ich keinen neuen Tuner.

Ich habe aber auf der AZBox HD auch keinen neuen Tuner gesehen. Ich hoffe ihr konntet mir folgen und mir helfen.

Gruß
Kevin
 
Zurück
Oben