Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-HD-Receiver bis 500€

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi Community,

ich selbst bin überzeugter Dreamboxnutzer.
Ich wende mich an euch, da ich für einen Freund einen Receiver suche. Er will "nur" 500 € ausgeben, und ich kann ihn einfach nicht dazu überreden die 300 € draufzulegen :)

Also seine Anforderungen sind:

TwinTuner
PVR mit integrierter HDD
CS
gute SD und HD Bildqualität.

Da ich außerhalb des Dreamtellerrandens zugegebener Maßen nicht so versiert bin, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht einige Modelle nennen, welche ich mir dann näher anschauen werde.

Danke schonmal
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

Dann wird deinem Freund vermutlich die VU+ Duo recht gut gefallen!
Twin Tuner, anständiges CS durch "echtes" CCcam, HDD intern usw... Eigentlich wie die Dream 8000, nur ohne 3. und 4. Tuner, aber dafür 400€ billiger!
Als OS kommt ebenfalls Enigma2 zum Einsatz, eben wie bei der Dream!
Schau dich doch mal hier im VU+ Bereich um oder schau im VU+ Support Forum vorbei!

Gruß
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

Gute Idee! 500€ an einen dubiosen Zwischenhändler oder direkt nach China ausgeben und dann bei einem Defekt die Box (wenn du sie überhaupt repariert bekommst) für ca. nen Monat auf die Reise schicken (die du wohlgemerkt selbst bezahlen musst (~ 30+ €)) um dann nicht mal zu wissen, ob du sie je wiedersiehst... :emoticon-0149-no:

Dann lieber die VU+ Duo bei einem deutsche Händler kaufen und wie beim HM Sat-Shop 36 Monate Garantie genießen!

Aber das darf natürlich jeder selber entscheiden, wie er das bei sich handhabt! Mir wären es die 400€ Ersparnis gegenüber einer Originalen ganz sicher nicht wert, wenn man bedenkt, dass später im Fall eines Defektes das Geschrei auf den bösen Cloneverkäufer, der auf einmal keinen Support mehr leistet, dann wieder riesengroß ist!

Gruß
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

also ne clonde kommt nicht in frage. aus den gründen die gagamel geschrieben hat. weiter kommt daz, dass für meinen kumpel dann ich der böse bin :)

ich guck mir die VU auf jeden fall mal an, danke dafür schonmal
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

Dann noch eine weile warten auf die DM 7025HD! Mal sehen wann Sie endlich kommt! :emoticon-0116-evilg
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

2. tuner per usb?
wie soll das dann aussehen?
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

ungfähr so
IMG Removed
nur du musst dir hinten noch ne Dreambox dran vorstellen :)

grz
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

und das ist getestet und funktioniert?

@mattlock
wir wissen ja beide, wie solche releases bei DM zeitlixh ablaufen 
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

müsst ihr auch diesen (meinen) thread wieder für die sinnfreie clone-diskussion missbrauchen?

ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ein clone für mich nicht in frage kommt.
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

ich möchte nix misbrauchen aber es ist fackt das mahn nix besseres gibt für 500er
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

also bei der DM800 geh ich mit das die aus China top sind aber die DM8000 würde ich "noch" nicht als clone nehmen!

und schon garnicht wenn es für nen Kumpel ist da hat man nix ausser Ärger wenns schief geht und man hat das empfohlen!

wenn der Twin Tuner so wichtig ist muss VU+ DUO bei dem Budget erste Wahl sein!

Hauptunterschiede:
DM800se schaltet ein kleines bischen schneller
DM800se kann PIP
DM800se hat keinen zweiten eingebauten Tuner und ist trotzdem noch 50€ teurer

Er hat doch klar gesagt was für ihn nicht in Frage kommt!
Verstehe daher die Disskusion nicht?



grz
 
AW: SAT-HD-Receiver bis 500€

Hallo,
Habe bereits DM800 und DM800se, aber DM8000 ist mir doch zu teuer.
Ich stehe vor der gleichen Frage/Entscheidung.
Will einen SAt-Receiver mit HD, PIP, TWIN, Enigma2, Zum Abruf div. Medien wie Foto, Film, DVD von NAS (dafür funkt. "Easy Media" super) und CS

Ich habe ein paar Mal in div. Foren gelesen, das die VU+ Duo nicht so toll sein soll (Bsp: Bildqualität), jedoch der Clake-Tech ET9000 bei quasi gl. Preis hier weit besser sein soll. Obwohl ev. noch ein paar Kinder-Krankheiten (weil neu), aber das soll per SW-Update bald gebügelt sein. Was meint Ihr?
LG Gerry
 
Zurück
Oben