Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi,

ein bekannter von mir ist gerade am umziehen und laut Vermieter, haben die dort eine PRIVATE KABELEINSPEISUNG, was wohl bedeutet, dass es dort eine SAT Schüssel auf dem Dach gibt und intern dann per KABEL verteilt wird.

Meine Fragen dazu:

1. Braucht man dann einen SAT oder Kabel Receiver? Eher Kabel, oder?
2. Das Signal ist ja eigentlich ein SAT Signal, somit sollte er ja trotz Kabel Receiver meinen CS Server (SAT) nutzen können, richtig?
3. Welchen HD Receiver (CS fähig) könntet ihr mir für Kabel empfehlen? Für SAT fand ich bisher immer (aufgrund der geringen Kosten) den Opticum 9600 HD mini und den Venton HD 200S am besten, doch die scheint es nicht als Kabelausführung zu geben?

Vielen, lieben Dank.
 
Hi,

Da mach dich noch mal schlau, denke eher das sie dort SAT Signal bekommen und daher wird auch ein Sat Receiver das sein was du brauchst.
 
AW: Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut Vermieter braucht man einen Kabel Receiver.
"In der Kopfstation werden die SAT-Signale auf Kabel umgesetzt" meinte er.

Also müsste es mit einem Kabel Receiver gehen, die Verschlüsselung müsste aber die selbe wie bei SAT sein.

Eventuell kennt einer so eine Situation?

PS: Kannst du eventuell etwas zu meiner Receiverfrage sagen? Welches Modell?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

wenn es sat ist brauchst du logischerweise einen sat receiver!

empfehlen würde ich dir den:

Link Removed --> Kabel

Link Removed --> Sat
 
AW: Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber es gibt da ja folgende Besonderheit:
"In der Kopfstation werden die SAT-Signale auf Kabel umgesetzt"

Das gibt es wohl bei einigen größeren Wohnanlagen, das die sozusagen ihr eigener Kabelbetreiber sind.
Wusste ich auch net aber scheints wohl zu geben.

Bezüglich der Geräte, die Dreambox ist ihm etwas zu teuer er dachte eher an eine Box bis ca. 150€ wie z.B. für Sat der Venton 200 oder der Opticum 9600.
 
AW: Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

also wenn das so wie bei mir ist läuft es folgendermaßen:

satschüssel am haus und im keller wir per kanalumwandler die kabelleitung genutzt und du bekommst deine sender aus der normalen kabeldose.

ist für den vermieter billiger als durch das ganze hause neue leitungen zu ziehen.

du benötigst einen kabelreceiver und da es eigentlich keinen anbieter gibt sollte eine kanalsuche per bruteforce laufen. so war es bei mir.

nachteil ist an der sache das du nicht alle satsender bekommst die normal auf 19,2 laufen.

warum das so ist weiß ich auch nicht. mir z.b. fehlen 4 sky programme und einige die ich vorher bei kabel deutschland hatte.

vorteil an der sache ist das cs über sat funzt
 
AW: Sat Einspeisung im Haus, per Kabel weiterverteilt.

Habe ich ihm schon im post #4 vorgeschlagen!
 
Habe ich doch glatt übersehen, aber doppelt ist ja bekanntlich besser wie kein mal.
 
Zurück
Oben