Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat & Co verschlüsselt

Pane75

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Gemeinde.
Habe ein Problem mit meinem neuen Opticum HD XC 403p. Hab die Kabelbox als Client laufen, dass geht auch prima leider entschlüsselt sie kein SAT - RTL usw. Meine vorherige Box eine Head SD 7220 Kabel machte das alles perfekt (halt nur kein CS und HD). Könnt Ihr mir weiterhelfe?? Wäre Euch sehr dankbar.

mfg
Pane
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hi,

da du leider nicht geschrieben hast welchen Kabelanbieter du hast ist es schwer zu helfen...
Falls es KD sein sollte dann hast du wahrscheinlich ein Image bzw. FW erwischt in der die KD-keys fehlen oder nicht mehr aktuell sind.

Gruß Strelok
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hi Strelok.
Mein Anbieter ist KD. Welches Image bzw. FW wäre das richtige?


Pane
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hi Strelok.
Super Tip von dir, die privaten sind helle. Leider funktionirt jetzt mein CS nicht mehr. Bin Client und die neue FW hat mir die Einstellungen für "lokales Netzwerk" gelöscht. Was genau kommt denn da wieder rein??

DHCP: habe ich auf Aus gestellt - war vorher auch so
IP Adresse: welche kommt da rein?
Subnet Mask: hab ich 255.255.255.000
Gateway: hab ich 192.168.178.001 - die Adresse meiner Fritzbox
DNS Preferred: 192.168.178.001

Mit diesen Einstellungen bekomme ich keine Verbindung mehr zum CS Server. Kann mir jemand weiterhelfen? :emoticon-0126-nerd:

mfg
Pane
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hi,

am einfachsten ist:
-DHCP anstellen
-IP notieren die der Opti von der FB bekommen hat
-DHCP aus
-IP eintragen

Die anderen Einstellungen(DNS,Gateway,Subnet) sind ok.
Schau auch mal ob deine Clientdaten eingetragen bzw. korrekt sind.

Gruß Strelok
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

@ Strelok
Habs hingekriegt. Schreibfehler bei de IP, Mann - Mann - Mann. Vielen Dank nochmal für Deine/Eure Hilfe. Super Forum.


Gruß
Pane
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hallo, habe folgendes Problem: Die Sender von KD funktionieren nach der Installation der FW, auch über HS funktionieren die Sky-Sender. Nach ein paar Stunden sind die Sender - außer die "Freien" ,wie ARD,ZDF und die Dritten - verschlüsselt. Am nächsten Tag funktioniereb sie wieder, bis sie wieder verschlüsselt sind. RTL und SAT gehen mit Verschlüsselung auch teilweise. Ich verwende eine FW vom Sept. 2010.
Liegt das an der FW?
Gruß Franzali
 
AW: Sat & Co verschlüsselt

Hi,

ja,vermutlich liegtes an der FW.
Probier mal eine aktuelle aus.


Gruß Strelok
 
Zurück
Oben