Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Aufbau ASTRA 19,2 + Astra 23,5

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Moin zusammen,

ich muss eine Antenne verändern und wollte fragen, welche LNB´s man dafür nehmen muss? Da der Abstand der beiden Sat Positionen sehr eng zusammen steht ist meine Frage an die Profi´s, welche LNB´s man nehmen könnte?

Warum 23,5?? Eine Dame aus den Niederlanden möchte ihr Abo schauen können.

Vielen Dank
 
Guten Morgen!
Ich verstehe es so, dass es um eine "Erweiterung" geht, richtig? Oder ein Neubau?
Was ist denn vorhanden? Astra 19,2 mit wie vielen Leitungen. WIe groß ist die (wenn denn bereits vorhanden) Schüssel? Gibt es ggf. ein Foto?
Sollen außer der Dame noch weitere Parteien NPO schauen?
 
Moin,

NEIN neue Anlage, Fuba DAA 85er Ø wird gekauft, die alte jetzige ist nicht vernünftig zu justieren da teilgerostet und durch Bäume zugewachsen.
1 x QUAD LNB auf Astra 19,2
1 x Single LNB auf Astra 23,5 (Nederland)

Nur ein Anschluss auf Astra 23,5 ° und vier Anschlüsse auf 19,2 °. Ich habe auch gesehen, dass es ein LNB Gehäuse mit fertigen Abständen für die beiden Positionen zu kaufen gibt, sonst müsste ich mir so einen Dingen zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Multifeedhalterung hast, suche mal nach Raketenfeedhorn.
Da findest du u.a. solche LNB mit geringem Abstand zueinander.
1691042758726.png
 
Dann würde ich für die FUBA eine Multifeedhalterung nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob du dann ein Rakentenlnb oder normale LNB nimmst, ist eigentlich wurscht. Platz sollte zwischen 23,5 und 19,2 ausreichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du scheinst zu glauben, dass die von Telesystem hergestellte "fuba" gegen Baumbewuchs weniger anfällig ist?

Bei 4,3° Orbitabstand wirkt sich die fehlende Elevationswippe dieser Antenne noch nicht gravierend aus. Für größerer Satellitenabstände gibt es bessere Alternativen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann weißt du hoffentlich, dass der Antennenträger mit mind. 16 mm² Cu und nach Klasse H = 100 kA blitzstromtragfähig zertifizierten Verbindern mit einem normkonformen Erder und dem Schutzpotentialausgleich des Gebäudes gemäß DIN EN IEC 60728-11 (VDE 0855-1) zu verbinden ist.

Da Erdung und PA integraler Bestandteil der Elektroanlage sind, ist der Aufgabenbereich konzessionierten EFK vorbehalten.
 
Zurück
Oben