Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014

Samsung verteilt recht überraschend Updates für ältere Galaxy-Smartphones ab dem Modelljahr 2014, deren Support eigentlich längst ausgelaufen ist. So bedenkt man etwa die Galaxy S5 Neo, Galaxy Alpha, Galaxy S6 und das Galaxy A7 (2018) mit jeweils einer neuen Firnware. Offenbar behebt man hier in erster Linie ein Problem rund um GPS-Verbindungen bzw. deren Stabilität.

Die Kollegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
waren auf die Update-Überraschung von Samsung gestoßen. Die Südkoreaner selbst haben keine Stellung bezogen. Möglicherweise schließt man auch eine kritische Sicherheitslücke? Das bleibt offen. Zumindest ist es beeindruckend, dass sich die Südkoreaner überhaupt noch um die älteren Modellreihen kümmern.

Das Galaxy S5 Neo erhält da die neue Firmware G903FXXU2BFG3. Für die Galaxy S6 trudelt Version G92xFXXU6EVG1 ein. Besitzer eines Galaxy Alpha können nach der Firmware G850FXXU2CVH9 Ausschau halten. Und im Falle des Galaxy A7 (2018) geht die Aktualisierung A750FXXU5CVG1 ein.

Das Galaxy Alpha ist dabei das älteste der Smartphones und stammt noch aus dem Jahr 2014. Das Galaxy S5 Neo hat allerdings mit einem Erscheinungsdatum im Jahr 2015 ebenfalls schon einige Jahre auf dem Buckel. Die neue Firmware sollte OTA bei den Besitzern der mobilen Endgeräte ankommen. Gibt es unter unseren Lesern denn noch Anwender, die eines dieser Smartphones besitzen bzw. aktiv nutzen?

Smartphone-Apps-720x480.jpg

Quelle; Caschys
 
Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich nutze noch das Galaxy S7.
Allerdings bereits mit Customfirmware, da die Originalfirmware bereits veraltet ist.
 
Auch das Galaxy S7 hat ein Update bekommen
Yoshi2001 - welche Custom Rom nutzt du ?
 
Zurück
Oben