Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables

Samsung hat mit der Veröffentlichung seiner neuen mobilen Endgeräte, wie des Samsung Galaxy Z Flip5, natürlich auch eine neue Version von One UI präsentiert: One UI 5.1.1. Auch die Smartwatches der Serie Galaxy Watch6 profitieren da etwa von Verbesserungen. Inzwischen teilen die Südkoreaner mit, dass One UI 5.1.1 auch ältere Modelle erreichen wird.

Noch in diesem Monat sollen etwa die Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 in den Genuss kommen. Anschließend will man auch nacheinander die Galaxy Z Fold3, Z Flip3, Z Fold2 und Z Flip bedenken. Zudem sollen auch noch die Tablets Galaxy Tab S8, Tab S8+, Tab S8 Ultra, Tab S7, Tab S7+, Tab S7 FE, Tab S6 Lite, Tab A8, Tab A7 Lite, Tab Active 3 und Tab Active 4 Pro in den Genuss von One UI 5.1.1 kommen.

Auch an seine älteren Smartwatches denkt man: Die Galaxy Watch5, Watch5 Pro, Watch4 und Watch4 Classic sollen „Schlüsselfunktionen“ aus One UI 5 Watch erhalten. Das klingt allerdings so, als seien möglicherweise nicht alle Funktionen zu den Watch6 identisch. Samsung bestätigt aber schon, dass etwa das verbesserte Schlaf-Management auch die Vorgängermodelle erreichen wird.

Teil von One UI 5.1.1 ist etwa der verbesserte Flex Mode für die Foldables Galaxy Z Flip4 und Z Fold4. Auch verspricht man, nicht nur an jenen Modellen, sondern etwa auch an den Tab S8, Erweiterungen für die Taskbar. Dort könnt ihr nahtlos zwischen bis zu vier kürzlich verwendeten Apps wechseln.

Präzisere Zeitpunkte für die Veröffentlichung der Updates auf One UI 5.1.1 bzw. One UI 5 Watch verschweigt Samsung noch. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit je nach Region etwas abweichen könne. Immerhin sind das aber gute Nachrichten und Samsung erweist sich damit abermals als einer der verlässlichsten Anbieter, was die Aktualisierung seines Line-ups mit neuen Funktionen betrifft.

02-One-UI-Update-Multi-Window-520x292.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben