Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung untersucht Problem mit geschwollenen Akkus

Vor ein paar Tagen sorgte der YouTuber „Mrwhosetheboss“ für Aufsehen, denn er hat ein Problem bei seinen Testgeräten festgestellt: Samsung-Smartphones neigen dazu, dass der Akku schwillt. Und damit ist nicht das Note-Problemkind gemeint.

Diese Geschichte kennen die meisten von euch mit Sicherheit, da musste Samsung erstmals ein Smartphone vom Markt nehmen. Laut „Mrwhosetheboss“ könnte das aber ein allgemeines Problem sein, wie er in einem Video auch ausführlich erklärt:


Samsung ist sich „dieser Angelegenheit bewusst“, so ein Statement gegenüber The Verge, und die „Prüfung weiterer technischer Bewertungen“ hat begonnen. Was das genau heißt, ist aber unklar. Ich weiß nicht, ob das Konsequenzen haben wird.

Immerhin ist das kein Problem wie beim Note, was auch häufiger mal bei privaten Anwendern vorkommt. Ein Fiasko wie beim Samsung Galaxy Note 7 erwarte ich hier eigentlich nicht, aber mal schauen, ob uns dieses Thema nochmal begleiten wird.

Unbenanntl.jpg

Quelle; mobiflip
 
Nur kurz reingeschaut (diese Youtuber können mich am Allerwertesten liken mit ihrem Rumgelabere) bei etwa 3:40. Wenn man die Dinger hinstellt und nicht ab und an mal nachlädt (auf 50 % reicht), sind die Akkus irgendwann tiefentladen und blähen sich nunmal auf.
 
Zurück
Oben