Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

P

pillemats

Guest
hey leute

ich habe den o.g. tv und eine duo2 mit meinem denon avr x2100

habe bei alles geräten hdmi cec aktiviert und es läuft auch alles prima allerdings zeigt der samsung tv bei jeder lautstärkeänderung immer dieses anynet+ logo unten im tv bild was mich ziemlich sehr stört... habe nun auch schon auf die neuste fw von samsung geupdatet aber es gab keine besserung !

hat jemand eine idee wie ich das ausstellen ??? also wie gesagt alles funktioniert aber ich will nicht immer beim volumen ändern diese scheiss logo unten eingeblendet haben....

vielen dank für jeden tip
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Anynet+ deaktivieren, denn das Symbol ist damit verbunden. Sinn ist es halt dir zu sagen, das du das nutzt und das halt eine FB für Alles zu nutzen ist.
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

hä ? dann ist aber das hdmi cec nicht mehr aktiv und ich hab wieder 3 verschiedene fb´s
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Das Logo ist nicht ohne Weiteres separat abschaltbar. Wenn ja, dann wüsste ich auch gern wie. Also entweder Anynet+ aktiv und Logo ertragen, oder Anynet+ inaktiv und mehrere FBs. Wobei das Problem mehrer FBs ja auch mit einer Multi-FB ala Logitech Harmony auch umgehbar wäre.
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Brauch man Aynet nicht nur wenn man möchte das Tv die Geräte steuert??die Vu soll ja steuern..ist der AVR an HDMI 2 am Tv?


Gesendet vom iPhone
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Du brauchst es nicht zwingend. Es vereinfacht aber den Umgang mit allen Geräten in der Kette, da nur noch eine Fernbedienung (FB) ausreicht.
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Bin der meinung die CEC steuerung geht auch ohne Aynet
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Anynet+ ist eine Samsung-Technologie, die das CEC-Protokoll benutzt.
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Nehme alles zurück!
Habe gestern abend zum testen den ganzen CEC quatsch wieder installiert und getestet mit meinem sammy D8090...
Ohne Aynet gehts nicht und mit immer die Anzeige mit drin...wirst wohl damit leben müssen oder die ne Harmony zulegen
 
AW: Samsung UE55D7090 HDMI CEC Anynet Anzeige Problem OSD

Aber damit wird die Anzeige Dann doch auch kommen


Gesendet mit meinem Taschenrechner
 
Zurück
Oben