Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI CEC mit Samsung TV (Anynet) funktioniert nicht mehr

grille01

Ist gelegentlich hier
hallo,

ja - wie schon im titel angegeben, es funktioniert nicht mehr und ich habe keinen plan warum.

auf der dreambox ist im hdmi cec menü eingestellt, dass die ereignisse gesendet werden und im samsung tv ist anynet (=name für hdmi cec bei samsung) aktiviert. der tv erkennt die box aber nicht mehr als anynet gerät und daher werden die befehle auch nicht mehr angenommen.

zuerst dachte ich, dass es am firmware update auf newnigma 4.0.9 liegt, weil ich das gefühl hatte, dass es seitdem ist - zurückgeflasht auf 4.0.8 aber keine veränderung.

ich gehe jetzt aber schon davon aus, dass die box schuld ist, weil der tv beim blu ray player noch schön anzeigt, dass es ein anynet gerät ist.

habe keine idee, was ich da sonst noch groß an einstellungen prüfen / verändern kann?

lg

AW: HDMI CEC mit Samsung TV (Anynet) funktioniert nicht mehr

Wechsel doch mal die HDMI Anschlüsse !

AW: HDMI CEC mit Samsung TV (Anynet) funktioniert nicht mehr

hallo,

gerade probiert, funktioniert leider auch nicht :(

Zurück
Oben