Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Samsung UE48H6600 Probleme mit Autoresolution

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

Ich habe mir kurz nach Neujahr einen neuen Fernseher gekauft. Das Gerät ist lediglich über ein HDMI-Kabel mit meiner Dreambox verbunden. Ich nutze also nicht den DVB-C Tuner des Fernseher sondern den Tuner der Dreambox. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich von einem HD-Sender (z.B. NTV HD) auf einen SD-Sender schalte (z.B. TLC) dann bleibt das Bild für 7-10 schwarz. Sobald wieder ein Bild zu sehen ist, erscheint Oben links dann die Meldung, dass eine neue Auflösung festgestellt wurde.

Auf der Dreambox habe ich das Plugin Autoresolution installiert, kann es vielleicht daran liegen, dass das Plugin falsch konfiguriert ist.

Leider bleibt das Problem auch bestehen, wenn ich das Plugin deaktiviere.

Kennt einer das Problem und konnte einer dieses Problem lösen.

Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

Viele Grüße
weezy
 
AW: Samsung UE48H6600 Probleme mit Autoresolution

Ich würde dir vorschlagen, das du mal überprüfst auf welches Bildformat dein TV eingestellt ist. Da sollte sowas wie nicht skaliert angewählt werden. Auf der Dream könntest du mal unter: Menü -> Einstellungen -> A/V-Einstellungen - Automatische Auflösung deaktivieren und unter Auflösung dann 720p oder 10080i auswählen. Bildwiederholungsrate auf 50 Hz sollte auch ok sein.
 
AW: Samsung UE48H6600 Probleme mit Autoresolution

Das deaktivieren der automatischen Auflösung hat wahre Wunder bewirkt. Vielen Dank für diesen Insider Tipp *ThumbsUp*
 
Zurück
Oben