Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

marianwtal

Ist oft hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hi habe hier noch ein kleines Netbook und zwar ein
Samsung N150 Endi 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150,)


momentan dient meine 800se als Oscam Server... Da sich die Box heute aber mal aufgehangen hat durch ein Plugin und ich auf Spätschicht war und meine paar Familien-Clients dadurch ca 20 min. nicht schauen konnten wollte ich gerne das N150 zum Server machen.

Dran sollen 2x V14 + 1 x HD 02 per Easymouse 2

Habt Ihr irgendwelche bedenken diesbezüglich oder ist es bedenlos machbar...dachte da an debian mit oscam.. oder was wäre besser zu empfehlen ..habe noch zwei d-box 2 hier zumliegen und eine 500 clone und die 800 se halt..
wollte so wenig wie möglich noch investieren... muss eh noch zwei easymouse holen da nur eine vorhanden falls der N150 der Server wird.

Danke für eure Vorschläge...

 
AW: Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

bedenken mit dem Samsung habe ich nicht.

aber da musst du dich schon selber gut auskenne wenn es zu Problemen kommt
kosten günstige Alternativen gibt es genug.

Thin PC,Raspberry Pi Rev 2.0, oder Fritzbox von kosten Punkt her alle erträglich aber auch mit den besten Support und alle samt stromsparender
 
AW: Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

gut das mit dem strom ist mir nicht so wichtig..vom support her denke ich komme ich klar mit der oscam an sich... wenn das dingen läuft dann wird es konfiguriert und gut ist... ich denke werde es mal wagen... ändern sich den die ecm zeiten im vergleich zur 800se ...habe bei der v14 im fastmode so 75 - 80 ms und hd02 um die 400 ms in der easymouse 2
 
AW: Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

An den ecm zeiten wird sich nicht viel ändern hd02 liegt bei optimaler config ist mit unter auch Cardrader abhängig
so bei 340-370 angeblich gibt es user die haben 270 ms habe ich aber noch nie auf einem Server gesehen oder selber hin bekommen ich habe die h01 und die h02 beide liegen im Durchschnitt bei 340 ms bei einem Client an der V14 wird sich bestimmt so gut wie gar nichts tun ist also beides kaum der rede wert
 
AW: Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

Kannst du mir deine configs von der hD 02 mal posten ??

meine habe ich wie folgt in der easymouse 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Samsung N150 Netbook mit Debian und Oscam als Server ??

Bitte schön ich verwende aber ein Smargo 1.05 dafür.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben