Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Le40C750 digital empfang

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ich habe einen problem mit dem digitalen tv empfang. wenn ich z.b RTL schaue dan habe ich fehler im bild. also der signal ist zu schwach oder was auch immer.
genauso bei viele anderen kanälen. aber wenn ich z.b auf den kanal Kino 1,2,3,4... schalte.. da funktioniert es 100% ohne bild aussetzer.

kann mir einer erklären wieso das so ist ??

ps: wenn ich analog schaue dan funktioniert auch alles super.

die fehler ich habe sind so blockig oder wie auch immer man das nennt.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

mal die verkablung getauscht?? nehme nicht unbedingt ein billig kabel,die antennendose ist oft auch die ursache.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

achso, hab noch ein selbst gebastelten kabel genommen also ein ewas dickeren.

bei dem kabel funktioniert z.b rtl 100% dafür aber funktionieren die sky kanäle nicht richtig :( da hab ich auch so ein blockiges bild. bzw es bilden sich klötzchen.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

das wird an deinem "gebastelten kabel" liegen. besorge dir ein anständiges und du bist deine sorgen los. wenn der verbaute tuner im TV etwas sensibel ist,dann kommt es auf einigen kanälen zu klötzchen bildung.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

jagut aber der andere kabel ist kein selbstgebauter. und da hab ich auch solche probleme.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

dann gehe mit deinem antennenkabel mal direkt ,ans wandkabel. also ohne dose dazwischen. mit etwas geschik eine sache von 5 min. ältere antennendosen sind da auch oft etwas zickig beim digitalen empfang.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

also du meinst die dose abschrauben. und dan den kopf direkt mit dem kabel der aus der wand kommt verbinden ??
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

jep,genau so wenns dann funkioniert weiss du das es an der dose liegt.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

ok ich versuchs gleich. bräuchte da aber die hilfe meines bruder. weil ich den kabel von den zimmer meiner elern zu mir ziehe ^^
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

teste es mal ,gerade wenn mehrere TV bzw.kabelresi an einer dose betrieben werden muss die verkablung+dose top sein.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

so ich habs getestet aber das bringt nicht wirklich was.

ich versteh eins nicht. ich habe wieder meinen selbgebastelten kabel angeschlossen(der is auch dicker) damit funktioniert rtl rtl2 sat1 kabel1(pro7 nicht).

dafür funktioniert damit sky nicht also hab da bild störung.

mit dem anderen kabel den ich nicht SELBER gebastelt hab. ist es umgekhert. wieso ist das so ??
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

wie gesagt, ich bin 100% davon überzeugt das es an deiner verkablung liegt.wenn mit einem kabel diese sender gehen und andere wieder nicht bzw.umgekehrt liegt es auf der hand das es an den kabeln liegt oder??
es gibt antennenkabel mit eingepressten steckern die taugen einfach nicht für den digitalen TV empfang, und zusammenen gebastelte kabel erst recht nicht.
bei analog TV reicht sowas noch aus .
besorge dir ein anständiges 4 fach abgeschirmtes kabel aus dem fachmarkt für digitalen bzw.HD empfang und alles wird gut. dir sollte schon klar sein ,das dieses kabel auch seinen stolzen preis hat.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

alles klar ich werd mal einen kaufen. danke dir.
 
AW: Samsung Le40C750 digital empfang

so, hab jetzt mal die dose ausgetauscht. ist zwar die selbe also auch ne alte. aber damit funktioniert es besser :D

funktioniert fast alles bis auf Pro7 da krieg ich nur Ton. aber egal hab ja sat auch.

danke für deine hilfe.
 
Zurück
Oben