Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

kptblaubaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin,

habe hier einen Samsung LCD-TV, LE37B530.
Wollte ihn über das Wifi in mein CS einbinden.
Das Problem ist das der Samsung das Wifi zwar erkennt und ich alle Einstellungen machen kann, aber es baut keine Verbindung zum Router auf.
Router ist eine 7270 auf der auch der Server läuft.
Habe Underworld von 1.86 bis 2.04 getestet, ist immer das gleiche.

Komisch ist auch das es einmal für ca. 5min funktionierte, dann abbrach und
seither immer das oben beschriebene Problem besteht.

Wifi ist devinitiv ok, in meinem LE37B579 läuft es einwandfrei mit gleichen
Einstellungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LE37B530 gemacht, bzw.
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ist es möglich das der LCD zwar das Wifi einwandfrei erkennt, aber trotzdem für das nicht zustande kommen der Wlan-Verbindung verantwortlich ist?


Bin für jede Hilfe dankbar !
 
AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

Moin,

hab ähnlicher Erfahrungen mit dem Modul gemacht. Verbindung wollte nicht konstant bestehen bleiben. Haben auf der Fehlersuche 4 verschiedene Access-Points ausprobiert. Bei manchen war das Ergebnis besser bei anderen schlechter aber im Endeffekt lag der Fehler doch am Fernseher / Monitor.

Scheinbar liefern manche Fernseher nicht gut Strom über den CI-Slot :(

mfg
 
AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

Moin!

Bei mir liegt es ja nicht an einer nicht konstanten Verbindung.
Sie war ja einmal da und seitdem garnicht mehr.

Router habe ich schon mehrere getestet,daran liegts auch nicht, weil wenn ich das Wifi im LE37B579 oder diversen Receivern hab, geht es mit allen vorhandenen Routern.

Das mit der Stromversorgung war letztlich nun auch meine Vermutung, denn es ging ja kurz, meine Vermutung ist das das Wifi im Betrieb mit höchster Sendeleistung irgendwie Teile der Stromversorgung zum CI-Schacht zerlegt hat.

Hab jetzt das Antennentuning am Wifi gemacht, an allen anderen Geräten läuft es nun auf geringster Sendeleistung.

Der Service ist bestellt und kommt nächste Woche um sich den LE37B530 anzusehen und ggf. zu reparieren.
Wenn das geschehen ist teste ich es nochmal !:wacko1:

Wenn es wirklich nur an der Stromversorgung liegen sollte, würde sich da ja etwas machen lassen, extern oder so, müsste man dann mal testen.
 
AW: Samsung LE37B530 mit Diablo Wifi

Wo bekommt man einen Schaltplan fürs Wifi und oder einen CI-Schacht her ?
 
Zurück
Oben