Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild und Ton über IPTV bei Samsung Fernseher

maxrus1986

Newbie
Registriert
7. Juni 2022
Beiträge
2
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
11
Hallo Zusammen,

Vorgeschichte:
Ich habe früher über die App Smart IPTV mit Hilfe des Fire Stick Sony Fernseher geschaut. Hat alles super funktioniert.
Vor paar Wochen habe ich mir einen neuen Samsung Fernseher QN95B zugelegt. Den alten Fernseher mit dem Fire Stick verkauft. Vor dem Verkauf habe ich den Fire Stick zurückgesetzt.

Problem:
Da Samsung die Smart IPTV App nicht mehr anbietet, mache ich das Ganze jetzt über Iboplayer (aber auch schon andere ausprobiert).
Die alte Liste auf der Homepage eingetragen. Iboplayer aufgemacht-> die Liste ist da, aber es kommt kein Bild und Ton.
Danach habe ich noch eine andere Liste bekommen, wo genau das gleiche Problem eintritt.
Meldung siehe Anhang.
Habe dann über Handy Hotspot verbunden und siehe da es läuft alles wunderbar.
Hotspot ausgeschaltet, dann lief paar Stunden auch ganz normal über LAN.
Danach lief wieder nichts.
Dann habe ich Router für paar Minuten abgeschaltet, lief wieder paar Stunden ganz normal.
Mittlerweile ist so, dass auch das nicht mehr hilft.
Über Wifi probiert, ist das gleiche Problem.
Habe schon alle Einstellungen im Router mir angeschaut und wüßte nicht, was da die Sender sperren könnte.
Router Fritzbox 7520.

Hat jemand vieleicht eine Vermutung was das Problem sein könnte???
 

Anhänge

  • IMG-20220529-WA0078.jpg
    IMG-20220529-WA0078.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 40
Lösung
Habe letztendlich mein Router zurückgesetzt und es war auf einmal alles da.
Vielleicht hatte ich im Router zu viele Einstellungen gemacht, um Werbung auf Youtube und Co. zu vermeiden (Sperrliste usw.)...
Trotzdem Danke für die Antwort.
naja kommt bisschen drauf an bei welchen internet provider du so bist aber scheint so als würde ja alles über hotspot laufen (also liste scheint okay, app auch).
Ich an deiner stelle würde mal den internet dns server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 stellen.... wennde bei deiner fritzbox bei internet auf online-monitor gehst müsste relativ weit oben Genutzte DNS-Server stehen, da siehste welchen du aktuell nutzt... Irgendwo kannste den einstellen, kp wo nochmal :-D
Also bei mir hat das umstellen vom dns server den block von *.to seiten aufgehoben und iptv probleme behoben ... (davor immer lags+async und regelmäßige verbindungsabbrüche)
Vill haste ja auch Vodafone als anbieter und hast glück so wie ich, das hilft ^^
Kannst ja mal schreiben wenn ;-)
 
Habe letztendlich mein Router zurückgesetzt und es war auf einmal alles da.
Vielleicht hatte ich im Router zu viele Einstellungen gemacht, um Werbung auf Youtube und Co. zu vermeiden (Sperrliste usw.)...
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben