Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte meinen Laptop, mit win 10.
Über HDMI, an meinem Receiver/Verstärker Onkyo TXNR616 Verbinden.
Die Video Übertragung zum Beamer funktioniert 1A
Nur der 5.1 Sound will nicht richtig funktionieren.
Wenn ich, über die Sound Einstellung in Windows. Über
Systemsteuerung -> Audio.
Den Verstärker, der mir in der Liste angezeigt Konfiguriere.
Und dann die Boxen jeweils Einzel Teste, dann werden alle Boxen, auch richtig angesteuert.
Aber sobald ich dann ein Film, über die Mediathek, wie Sky go. Über dem Internet Explorer.
Ein film gucken möchte.
Dann werden die Boxen, nicht mehr richtig angesteuert, dann habe ich kein 5.1. Sondern nur Stereo Sound.
Was muss ich machen, damit es auch, über den Browser funktioniert?
Hoffe das es mir jemand sagen kann.
Danke schon mal im voraus.
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Falsches HDMI kabel fällt mir spontan ein.
Ich meine HDMI 1.4 muß es mindestens sein.
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Bist Du sicher das die Quelle 5.1 Sound liefert? Per HDMI sollte das automatisch erkannt werden. Zumal wenn in Win schon ein 5.1 System konfiguriert ist.
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Wie gesagt, in der Windows Audio Einstellung, wird ein 5.1 Sound Signal, über HDMI übertragen.
Am Verstärker, kann ich dann auch alles richtig einstellen, sobald ich aber über Browser gehe, dann kann ich nur noch im Verstärker, auf Multichannel einstellen.
Oder übertragen die Browser, kein 5.1 Audio Signal?
ah okay, gerade gelesen, das sky go nur 2.0 stereo überträgt. mist
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Das dachte ich mir. Diese Streamingdienste achten eher auf Bildqualität und möchten auch Kunden mit langsamen Leitungen gewinnen. Da wird gern mal am Ton gespart
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Orginal Sound Treiber vom Hersteller, denn von Windows werden meist abgespecke Installiert,oder irgendwelche die Compatible sind
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

ah okay danke, werde ich mal testen
 
AW: Samsung Laptop win 10. Onkyo TXNR616. Kein 5.1

Das wird aber auch nicht helfen, wenn der Streaminganbieter lediglich Stereo mitstreamt...
 
Zurück
Oben