Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung-Handys: Update-Probleme und Totalschaden – Diese Modelle sind betroffen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Samsungs Galaxy-Handys sind weltweit sehr beliebt und gehören neben den iPhones von Apple zu den meistverkauften Smartphones.
Doch auch sie sind nicht vor Schäden gefeit, manchmal sogar durch eigene Updates.

Samsung Galaxy: Probleme durch SmartThings-App

Kürzlich veröffentlichte Samsung ein Update für seine SmartThings-App, das bei Besitzern von zehn älteren Samsung Galaxy-Modellen mit dem Betriebssystem Android 12 zu schwerwiegenden Fehlern führte.
Einige Geräte gerieten in eine sogenannte Bootschleife, was bedeutet, dass sich das Telefon kontinuierlich neu startet und nicht mehr benutzbar ist.

Das Unternehmen hat mittlerweile bestätigt, dass dieses Problem durch eine Mitteilung über die App bekannt gegeben wurde.

Betroffen waren vor allem Modelle der S10-Reihe, darunter:
    • Galaxy A90
    • Galaxy M51
    • Galaxy S10 Lite
    • Galaxy S10e
    • Galaxy S10
    • Galaxy S10+
    • Galaxy S10+ 5G
    • Galaxy Note 10
    • Galaxy Note 10+
    • Galaxy Note 10+ 5G
Lösungsansätze für betroffene Nutzer

Samsung hat das fehlerhafte Update zurückgezogen und arbeitet intensiv an einer Lösung.
Das Unternehmen entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und rät den Besitzern betroffener Samsung Galaxy-Geräte, diese zum nächsten Service-Center zu bringen, um sie dort reparieren zu lassen.

Es wird angenommen, dass die Fachleute die Daten auf den betroffenen Geräten löschen und sie so innerhalb von nur 15 bis 20 Minuten wieder funktionsfähig machen können.

Ich werde meine Eigene Meinung lieber nicht dazu schreiben!
 
Weiß jemand, ob das Galaxy A51 ebenfalls betroffen ist?
Wie die anderen ist es für Android 10 entwickelt worden und auch 2019 auf den Markt gekommen.
 
Zurück
Oben