Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy Z Fold 3 & Flip 3 5G sind da » Teures High End im Falt-Format

Hallo!
Samsung Galaxy Z Fold 3 & Flip 3 5G sind da » Teures High End im Falt-Format

Nun stehen sie also nicht nur mehr auf der Gerüchtebühne, sondern der Vorhang ist offiziell. gefallen. Samsungs neue Faltjuwelen, die auf die Namen Galaxy Z Fold und Flip 3 hören, wurden gestern offiziell vorgestellt und bereit ab dem 27. August werden die neuen, hochpreisigen Falt-Granden aus Samsungs Smartphone-Schmiede auch in Deutschland erhältlich sein. Was werkelt unter der Haube von Samsung Galaxy Z Fold und Flip 3 5G, welche Sensoren kommen zum Einsatz und wie hoch liegt der Anfangspreis?
Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Samsung Galaxy Z Fold 3 & Flip 3 vorgestellt: Das Wichtigste in Kürze​

  • Samsung Galaxy Z Fold & Flip 3 offiziell vorgestellt
  • In Deutschland ab 27. August 2021 erhältlich
  • Geräte wasser-, aber nicht staubgeschützt

Samsung Galaxy Z Fold & Flip 3 5G: Schutz gegen Wasser, aber nicht gegen Staub?​

Nun sind sie also anschaubare Wirklichkeit und in den Gerüchteküchen kann wieder Ruhe einkehren: Bis zuletzt war unklar, ob Samsung Galaxy Fold 3 und Z Flip 3, die neuen Glanzlichter aus der Samsung-Fertigung, gegen Wasser geschützt sein würden, nun besteht kein Zweifel mehr darüber: Beide Geräte sind IPX8-zertifiziert. Übersetzt bedeutet das allerdings nur, dass sie spritzwassergeschützt sind, aber ohne Staubschutz auskommen müssen. Desweiteren ist inzwischen klar, dass das Z Fold 3 mit einem Samsung Stylus bedient werden kann, währen das Flip 3 außen das größere Display hat. Die Spekulationen gingen also nicht dramatisch an der Wirklichkeit vorbei, doch ist das Bild erst jetzt vollständig. Und welche Wissenslücken konnten in puncto technische Spezifikationen geschlossen werden?

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Flip 3 5G: Wichtigste technische Daten & Preis​

Die meisten technischen Details zum Z Fold 3waren ja bereits im Vorfeld durchgesickert und so stand bereits kurz vor der offiziellen Vorstellung der Geräte am gestrigen Mittwoch fest, dass im Edelfunkgerät von Samsung ein 64-Bit-Octacore-Prozessor am Werk ist. Der Arbeitsspeicher beträgt stolze 12Gigabyte RAM, in Sachen Gerätespeicher wird eine 256GB- sowie eine 512GB-Version angeboten werden. Auch in Sachen Kameras stellte sich bei mancher oder manchem gewiss leise Enttäuschung ein, da „lediglich“ drei 12MP-Sensoren eingesetzt werden, im inneren, 7,6-Zoll-AMOLED-Haupt-Display steht zusätzlich eine 4MP-Kamera zur Verfügung, außen eine 10MP-Kamera. Der Preis ist nichts für schwache Nerven und geht beim Z Fold 3 5G bei 1.799 Euro los.
Das Z Flip 3 5G ist das kompaktere im Bunde von Samsung Neuen und misst insgesamt 6,7 Zoll, wobei das Front-Display mit 1,9 Zoll viermal größer ist als das seines Vorgängers – Nachrichten können nun also in der Vorab-Ansicht deutlich leichter gelesen werden, ohne dass das Geräte aufgeklappt werden muss. Gewerkelt wird mit 8GB RAM, als Speicher-Varianten werden eine 128GB- und eine 256GB-Version wählbar sein. Apropos Werkeln: Herzstück der Leistung des Flip 3 ist ein Snapdragon 888, nicht, wie an mancher Stelle gehofft, die ganz neue Plus-Variante. 2,84 Gigahertz dürften allerdings dennoch nicht allzu viele Performance-Wünsche offen lassen. Anderes gilt auch bei der beim kleinen Bruder des Fold hinsichtlich des Preises, denn auch beim Flip 3 5G wurde keine allzu vorsichtige Anfangspreispolitik betrieben: Los geht es bei 1.049 Euro.

MfG salatin

Quelle: schnäppchenfuchs,com

 
Zurück
Oben