Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 updaten auf Android 5?

amazona

Spezialist
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
528
Reaktionspunkte
479
Punkte
123
Ort
Barbados
Hallo an alle

Wie oben besrieben möchte ich das oben genante Samsung Tab 4 7.0 Updaten auf höchere Android version wen es geht? Wenn ja were für die Hillfe Dankbar. Wenn es nicht geht würde dan das Root-en funktionieren? Wenn ja wie?
Danke im voraus für Eure Hillfe
 
AW: Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 updaten auf Android 5?

Rooten , RecoveryFlashen , CFW Drauf

Einfach danach googlen,was man Sucht,dann findet man auch entsprechende Anleitungen und Videos.

Oder man besucht mal das XDA Forum

Es gibt kein Stock Update dafür die Letzte ist und wird wohl auch so bleiben 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 updaten auf Android 5?

Guten Morgen, also die Antwort "einfach googlen" finde ich ein wenig zu allgemein.
Dann könnte ja jeder bei allen Fragen einfach googlen und wir bräuchten kein Forum mehr...
Wieso möchtest du denn unbedingt auf Android 5?
Gibt es dafür einen Grund?
Wie Wolfgang schon richtig sagte, es gibt kein originales Android 5 für dieses Gerät.
Die letzte Version ist die 4.4.2 vom 20.05.2015.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
AW: Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 updaten auf Android 5?

Ich tippe just in diesem moment von einem T230 mit 4.4.2 drauf.
Diese version ist schon ziemlich ausgereift und ich würde ohne triftigen grund auch nicht auch nicht versuchen 5.0 drauf zu flashen. Das ist aber natürlich jedem seine eigene sache. Was wären wir hier im board ohne leute die versuche starten und über verbesserungen etc. berichten können.
 
AW: Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 updaten auf Android 5?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, weil man ganz Einfach zu wenig Info´s hat,alleine Beim Root kommt es auch schon manchml auf die Firmware an, Banding und Co.
Nicht jeder Root ist auch für alle Firmware Versionen :)

Ok.4.2.2 kann es vielleicht auch mit Towelroot klappen,oder CF-Autoroot,Kingroot und und und:emoticon-0103-cool:Oder vielleich TWRP oder doch lieber mit Vroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich möchte die Thread mal reaktivieren, weil der Grund für eine höhere Android Version nun etwas berennender ist. Mittlerweile haben einige Apps, wie Fritz, die Version hinter sich gelassen. Soll heißen, die sind für 4.4.2 nicht mehr verfügbar.

Hat zwischenzeitlich jemand damit Erfahrungen gesammelt, einem T230 eine höhere Version aufzuzwingen?
 
Zurück
Oben