Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Sammler zahlt fast 40.000 Dollar für verschweißtes iPhone von 2007

Was ist das erste iPhone von 2007 heutzutage noch wert? Ist das erste Apple-Smartphone noch schön verschweißt in der Original-Verpackung, dann fast 40.000 US-Dollar! So viel war ein Käufer jetzt bei einer Aktion bereit, für ein noch versiegeltes iPhone 1 zu zahlen.

Unbenanntk.jpg

Das erste iPhone geht schön verschweißt in den Bieterkrieg

Auktionen haben es so in sich: Ein Bieterkrieg kann einen scheinbar niedrigen Preis in kürzester Zeit in die Höhe schnellen lassen. So geschehen jetzt beim Angebot vom US-Auktionshaus LCG Auctions, das ein ungeöffnetes, originalverpacktes iPhone aus dem Jahr 2007 im Angebot hatte - konkret das Model A1203, MA712LL/A (8GB). Zur Einordnung: Das 8-GB-Modell wurde in seinem Release-Jahr 2007 für 599 US-Dollar verkauft, was inflationsbereinigt heute etwa 860 US-Dollar entspricht.

Auktion: Versiegeltes iPhone 1
15 Jahre unberührt ...
Auktion: Versiegeltes iPhone 1
... jetzt für 39.339 Dollar verkauft

Waren die Angebote in den ersten Tagen noch überschaubar und hatten sich bis Ende September auf ein Höchstgebot von rund 6.500 US-Dollar hochgeschraubt, nahm die Online-Auktion kurz vor ihrem Ende deutlich an Fahrt auf. Am Sonntag, dem Endtag der Auktion, sprang das Höchstgebot innerhalb weniger Stunden dann von knapp 10.000 US-Dollar auf das Spitzengebot von 39.339 Dollar und 60 Cent.

Details der Folie enorm wichtig

"Dieses in der Fabrik versiegelte Exemplar der ersten Serie befindet sich in einem außergewöhnlichen Zustand", so LCG Auctions nach der erfolgreichen Auktion. Hierbei geht es ausdrücklich vor allem auch um die Qualität der 15 Jahre alten Einschweißung. Oberfläche und Kanten seien "makellos", die Nähte "sauber und mit korrekten Details und Dichtigkeit." Man ist sich sicher: "Sammler und Investoren werden sich schwertun, ein besseres Exemplar zu finden."

Bleibt natürlich nur zu spekulieren, was der neue Besitzer mit dem verschweißten iPhone anstellt. Sollte es als Wertanlage dienen, dann dürfte es in ein paar Jahren wohl wieder eine Meldung zu einem verschweißten iPhone 1 geben, das einen neuen Besitzer sucht.

Quelle; winfuture
 
geld, bzw. wertspeicher können vieles sein, aber das hier ...sorry, das ist nur ein alter haufen :poop:
 
die Chinesen verpacken vor ort alles orginal , sogar das was Gestern noch auf dem Band lag :ROFLMAO:

solchen menschen kann man nicht mehr helfen , last dem käufer seinem Spass ;)
 
Was Anderes als in Originalverpackung hinlegen kann man damit eh nicht, der tiefentladene Akku wird sich schon längst aufgebläht haben und das Iphone verformt / auseinandergedrückt haben.
 
Zurück
Oben