Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Ebay-Spekulanten bieten iPhone X für 2.600 Euro an

Das iPhone X ist seit dem 27. Oktober praktisch ausverkauft. Einige derjenigen, die eines der Apple-Smartphones ergattern konnten, wollen damit jetzt bei Ebay Kasse machen. Die offiziellen Lieferzeiten verschieben sich mittlerweile bis in den Dezember.

Innerhalb weniger Minuten sind die am 27. Oktober online angebotenen iPhone X verkauft gewesen, die ersten sollen am 3. November ausgeliefert werden. Wer jetzt bestellt, muss bis in den Dezember hinein warten, wie es im Apple Store online heißt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Interessent ein weißes oder schwarzes iPhone X mit 64 oder 256 GByte Speicher kaufen will. Ein ähnliches Lieferproblem gab es auch bei den Airpods im vergangenen Jahr.

In anderen Ländern wie China und Japan, aber auch in den USA gibt es ähnliche Lieferfristen für das iPhone X. Apple hatte das iPhone X am 12. September 2017 vorgestellt.

Die geringe Verfügbarkeit ruft Geschäftemacher auf den Plan, die ihr bestelltes iPhone X gar nicht selbst nutzen, sondern bei Ebay mit gehörigem Aufschlag verkaufen wollen. Bei Ebay Deutschland gibt es mittlerweile Angebote für das Smartphone mit 256 GByte Speicher bis zu 2.600 Euro, wobei häufig Lieferdaten in der zweiten oder gar dritten Novemberwoche genannt werden.

Am Wochenende wurden noch iPhone X mit Lieferdatum 3. und 4. November bei Ebay zu ähnlichen Preisen angeboten - diese Angebote sind praktisch nicht mehr zu sehen. Hier haben wohl Interessenten zugeschlagen. In den USA wurden Sofortkauf-Angebote für 2.000 bis 4.000 US-Dollar ausgemacht. Nur zum Vergleich: Bei Apple zahlt der Käufer 1.149 Euro für das Modell mit 64 GByte Speicher und 1.319 Euro für die Variante mit 256 GByte Speicher.

Probleme mit Romeo und Julia
Noch hat sich Apple nicht ausdrücklich zu den Lieferproblemen geäußert. Verkaufszahlen nannte der US-Hersteller ebenfalls nicht. Im Vorfeld gab es Berichte über Produktionsprobleme bei den Sensoren für die Gesichtserkennung Face ID.

Am 3. November 2017 soll es das iPhone X auch bei Apple direkt im Ladengeschäft geben. Ob sich diesmal wieder lange Schlangen bilden und wie viele Geräte hier verfügbar sind, lässt sich kaum vorhersagen. Bei den iPhone-Debüts der letzten Jahre blieben große Schlangen weitgehend aus.

sp_130889-148263-5DDC6A8F-F1B4-4F3D-8679-8A930F060C43jpg_rc.jpg
iPhone X (Bild: Apple)

Quelle; golem
 
Blöd würde ich da nicht sagen, bei den Leuten zieht einfach der Hype und die Emotionen um Apple und deren Geräte. Ich wäre auch nie so "blöd" und würde ein Fußballticket, für ein Spiel das normal nach 105 Minuten um ist, 1500€ auf dem Schwarzmarkt bezahlen. Aber es gibt nun mal Leute denen ist es das wert.
 
So viel kostet das iPhone X in der Produktion

Von den Herstellungskosten, dem Verkaufspreis und der Gewinnmarge bricht das neue iPhone alle bisherigen Rekorde.

Neben dem überarbeiteten Design und der Gesichtserkennung zum Entsperren des Handys sorgte vor allem der hohe Preis des neuen iPhone für Diskussionen.

999 Dollar für das 64-GB-Modell und 1149 für das 256-GB-Modell sind die höchsten US-Preise für das Apple-Smartphone in der zehnjährigen Gesichte des iPhone. Laut einem Bericht von Reuters ist auch die Preisspanne, zwischen Produktionskosten und Endpreis, die höchste seit es das iPhone gibt. Demnach kostet Apple ein iPhone X 357,50 US-Dollar in der Herstellung.

Bei einem Verkaufspreis von 999 Dollar beträgt die Brutto-Gewinnmarge rund 64 Prozent. Diese ist etwas höher als beim iPhone 8, welches in den USA um 699 Dollar verkauft wird. Die Gewinnmarge beträgt beim iPhone 8 rund 59 Prozent. Das iPhone X ist somit auch von den Produktionskosten her das teuerste iPhone, das Apple jemals entwickelt hat.

Teurer OLED-Display
Das OLED-Display sei dabei die teuerste Komponente, wie Reuters unter Berufung auf TechInsights schreibt. Demnach kosten die Display-Komponenten beim iPhone X 65,50 Dollar. Der 4,7-Zoll-Screen beim iPhone 8 kostet Apple hingegen lediglich 36 Dollar.

Das Edelstahl-Gehäuse beim iPhone X schlägt für Apple mit 36 Dollar zu Buche, während das Aluminium-Gehäuse des iPhone 8 lediglich 24,5 Dollar kostet.

Immer teurere iPhones
Vergangenes Jahr hat IHS Markit in seiner Analyse festgestellt, dass die Herstellung eines iPhone 7 mit 32 Gigabyte dem Technologiekonzern etwa 225 US-Dollar kostet - der Verkaufspreis lag zum Marktstart bei 649 Dollar. Damit lag der geschätzte Wert um rund 36 Dollar über jenem des iPhone 6s mit 188 US-Dollar. Laut IHS Markit kassiert Apple damit in der Branche die höchste Gewinnmarge.

Festzuhalten ist jedenfalls, dass die Schätzungen von TechInsights beziehungsweise IHS Markit die reinen Produktionskosten beinhalten. Bei solchen Analysen werden die Kosten für Forschung, Marketing, Softwareentwicklung, Verwaltung und Patentrechte nicht in Betracht gezogen. Deshalb ist es schwierig die tatsächlich anfallenden Kosten richtig einzuschätzen.

Quelle; futurezone
 
Ich frage mich was das bringen soll. Hat sich mal einer gefragt was eine Merzedes E-Klasse in der Herstellung kostet, welche dann für 70.000€ verkauft wird?
 
Was wäre es toll, wenn man mal dieses sinnlose Gebashe gegen Apple lassen würde. Andere Hersteller sind keinen Deut besser.

Schuhe, die Tausende von Euro kosten, weil sie ein „berühmter“ Rapper designed hat, etc...
 
Die Dinger kommen alle aus China oder Korea. Die verbauten Teile sind nahezu gleich. Den Unterschied macht die Firmware/Software.

MfG
 
So ist es. Apple hin oder her, aber zeig mir nur ein Androiden der über mehrere Jahre Updates und Sicherheitspatches bekommt.
Google gibt jeden Monat Sicherheitspatches raus die teilweise über 100 Lücken schließen, so ein schweizer Käse wie Android gibt es kein 2. mal. Hier gilt der Spruch: "Was nichts kostet ist nichts wert!"

Und nein, ich hab kein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich halte es in meinen Händen und kann sagen: Es ist das Beste :sunglasses:
Wie viele Kinderhände da am zusammenkleben beteiligt waren oder was das Ding in der Herstellung gekostet hat, ist völlig uninteressant :wink:
 
Da kann ich nur zustimmen, es ist genial.
Habe es seit gestern Abend und bin einfach begeistert! :hearteyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nicht. Ich bin unglücklich über den sch..ß hohen Preis!

Das Gerät ist trotzdem sehr gut und sehr gelungen.
Es ist kleiner als mein 7 Plus, aber das Display dennoch riesig und die Geschwindigkeit ist einfach klasse.

Wie es sich nun im Alltag schlägt, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben