Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Wo ist da das Problem ? Was mit bissel Logischen Denken in Luft auf löst.

Außerdem kann man ja auch eine Datensicherung machen, egal ob Inten oder Externe Daten.

Aber das net noch Wochen wartest, und was ja wohl auch selbst der Name und die File endung beantwortet, JA

AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

ich will ja meine Karte 2015.40 (gmapsupp.img)auf 1490 in den ordner System verschieben aber es geht nicht.Muss ich die noch freischalten oder ist sie schon ?in welchen ordner kommt sie den rein ?

Was geht genau nicht? Um welche Karte geht es? Eine vernünftige Frage mit allen Informationen wäre schon von Nöten um etwas dazu sagen zu können!

USB Kabel anschließen und Image hin kopieren wo es hin soll. nüvi FAQ gelesen?

altes Nüvi 1340 von Garmin

habe von meinem Schwiegersohn ein altes Garmin Nüvi 1340 hier liegen...
aktuell hab ich nun die Soft 6.2 drauf...aber alte Karten von 2009...
was kann ich damit noch anfangen bzw was kann da drauf?

FW Updates werden über oder durchgeführt.

Bei Karten laufen auf den Geräten NT karten mit den entsprechenden JCV Dateien (erweiterter Fahrspurassistent)

Die aktuellen Karten sind im Straßenkartenthread immer oben angepinnt und das HowTo in den https://www.digital-eliteboard.com/128916-faq-fuer-aktuelle-nuevi-serien-1xxx-2xxx-und-3xxx.html

Kartenupdate nüvi 1340

Hallo allerseits,

ich habe das nüvi1340 und möchte dort gerne die City Navigator North America NT 2015.40 von mafozi draufspielen.
Das hat auch soweit alles funktioniert. Habe im Systemordner zunächst die gmapprom.img gelöscht (vorheriges Backup), um auf der Festplatte Platz zu schaffen (Europa brauche ich momentan eh nicht).
Dann habe ich im Root den Ordner Map erstellt und dort das runtergeladene gmapsupp.img reingepackt.
Funzt auch soweit alles, ich habe Nordamerika drauf und kann dort auch Straßen suchen und finden.

Nun weiß ich aber nicht, was ich mit dem entpackten JCV-Ordner von mafozi (D3153170A_JCV - Lite JCV 13xx/14xx) machen soll, bzw ob ich den zwingend brauche.
Ich habe auf meinem Garmin keinerlei JCV-Ordner gefunden, die ich austauschen könnte.

Kann mir jemand sagen, wohin ich den runtergeladenen Ordner von mafozi reinpacken muss?
Kommt der auch in den Ordner Map oder einfach ins Root?

Besten Dank im vorraus!

Garmin Nüvi 2585Tv update?

Hi, ich habe folgendes Gerät
nüvi® 2585Tv

Ich brauche für das Gerät das Update . Hat evtl dann jemand die richtige Datei ? Kann mir jemand behilflich sein? Bin Anfänger

Vielen Dank schon mal

Kartenupdate 1490T

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich vorweg, aber ich habe absolut keine Ahnung mehr wie ich das Kartenupdate auf mein Garmin übertrage.

Mein Dowload war:
https://www.digital-eliteboard.com/375004-city-navigator-europe-nt-2016-10-a.html#post2675851 von Ozboss

Nun habe ich versucht die .img Datei auf die SD zu verschieben (die gmap3d), dies funktioniert auch (gespeichert als [SD]/Garmin/"gmapsupp.img").
Im Menü kann ich die neue Karte ebenfalls auswählen, aber diese trägt nicht den selben Unterpunkt "ALL". Wenn ich jetzt auf Zieleingabe gehe, poppt die Meldung "Keine Kartendaten verfügbar auf". Ich habe mir die finger wund gegoogelt, komme aber nicht zu einer Lösung.

Muss ich noch was mit den anderen Daten machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die nüvi 1xxx unterstützen keine 3D Ansichten, daher wir die gmap3D.img auch nicht benötigt.

Die Version von Ozboss ist die DVD (gmap folder) Version für PC/MAC. Somit war alles was Du gemacht hast leider komplett falsch.

Zuerst mal die Garmin Einführung, vor allem Punk2 Formate genau lesen.

Alles andere kann man hier und in den nüvi FAQ nachlesen.

Dann erst anfangen die Karten upzudaten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sind alle Garmin Geräte so eingeschränkt in Software funktionen etc ???

Habe ein Nüvi1490 kann man dort nicht wie bei den anderen ( Medion oder Becker ') wo man beliebige Softwares installieren kann ??

finde dazu nix im Foru, und alles ist meist Asbach uralt genau wie die Maps ich finde sie nirgends im Navi habe City Navigator geladen aber weis nix mit anzufangen ist zwar net mein erstes navi aber bei dem ding hab ich null durchblick

fg

Man kann auf Garmin Geräten grundsätzlich keine andere SW installieren - Kartenupdates siehe hier bzw. vorher Garmin Einführungsthread. und nüvi FAQ.

Welche Karten?

Hi mein Vater hat ein Garmin Nüvi 1390 und wollte da jetzt die aktuellste 2016 Karte drauf machen nur
wollte euch Fachmänner mal schnell fragen welche da die richhtige wäre für mich.

Nüvi 1390 mit miní sd karte.

ist schon ne älter karte drauf als datei IMG

danke euch schonmal

AW: Welche Karten?

rechtvielen dank dir erstmal,

und noch ne schnelle frage wollte per usb auf das navi zugreifen aber irgentwie findet es es nie unter win7 und wird nur geladen,

hat das ein grund oder muss ich noch was freischalten am navi?

AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU

hallo leute ich ahbe mal ne frage habe mir die europa karte als gmapsupp.img geladen und will sie nun auf mein nüvi 1490 kopieren.
Problem ist die alte Europa Karte muss erst runter nur weis ich nicht welche datei die karte ist ich habe in dem versteckten System Ordner eine gmapprom.img gefunden die ist 2,4 GB groß ist das die karte ? und kann ich diese bedenkenlos löschen ?

Zurück
Oben