Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Das ist dann aber ein lokales Problem bei Dir und nichts generelles. Stimmen die Dateiextensionen, nicht das die ausgeblendet sind und die Images heißen gmapprom.img.img?

Ich hab mit Tc die Datei umbenannt in gmapprom.img
Ob die Karten im Systemordner oder in einem erstellten Map Ordner sind, man kann die neuen Karten im Menü am Navi nicht zu sehen. Lediglich auf der Micro Sd Karte hab ich die große NT Europakarte 2015.x mit 3.8Gb drauf und die wird auch im Menü des Navis angezeigt und ist somit anwählbar...

An den gesicherten orig Dateien hab ich nix geändert, dennoch werden sie nach dem Rückspielen nicht mehr erkannt...

Beim Start des Gerätes werden bei laden der Detailkarten nur das Copyrightzeichen angezeigt und im Menü "System/Detailkarten" wird auch keine Detailkarte mehr angezeigt...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht nachvollziehen was Du da machst. Wenn man eine Datei korrekt in einen Ordner kopiert ist die Datei dort auch zu sehen.

Ggf. noch mal nüvi FAQ 1+2 genau lesen, Bilder ansehen wie es aussehen muss und Win Explorer benutzen wenn es mit TC nicht richtig geht.

Hi Dirtbiker

Ja du hast recht, war zwischen Tür und Angel reingehackt...habs eben etwas angepasst, nun sollte man den Sinn verstehen. Mein Systemordner sowie der übergeordnete Ordner sehen so aus wie in der Faq, es wurde daran nichts geändert außer das ich die Nav Daten sowie den JCV Ordner gesichert hab. Dabei viel mir auf dass das sichern dieser Dateien mit etwa 2,2Gb sehr lange gedauert hat. Die Datensicherung dauerte etwa 25-30Min.

Die Dateien wurden auch richtig umbenannt, hab jedoch nochmals andere 2014er NT Karten in gmapprom.img umbenannt und in den Systemordner geschoben, ohne Erfolg. Auch das zurückspielen der unveränderten Originalen gmapprom.img Datensicherung führt nicht zum Erfolg. Selbst diese werden nicht mehr im Nüvi Kartenmenü angezeigt. Ich gehe mal davon aus das diese Karten im Systemordner auch als Detailkarten fungieren die dann entsprechend im Menü/Systeminfo/Detailkarten angezeigt werden, oder? Da hab ich natürlich auch ein leeres Feld.

Immo läuft die Navigation also nur über die Micro SD Karte...

Kann sein das die interne Speicherkarte was hat?

Ich wird mal versuchen die orig Dateien von einem anderen Rechner aufs Navi zu schieben, mal sehen ob's daran liegt...

Garmin NÜVI 2545 LT Karten Update wie????

Hallo..

Ich weiss nicht ob Ich hier richtig bin.

Ich möchte gerne bei mein Navi ein Karten Update machen..

Da ich das zum erstmal mache,hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Welches Update muss ich nehmen und wie mache ich das??

Danke für eure hilfe...

grussss

Update my Nüvi 1450

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe des Boards schon einige Kartenupdates für Navis (Größtenteils TomTom) durchgeführt.
Dafür erstmal ein herzliches DANKESCHÖN!:emoticon-0169-dance

Nun habe ich hier ein Garmin nüvi 1450, Version 6.20 und Karte CN Europe NT 2011.10, liegen und werde aus den Anleitungen leider nicht schlau wie ich auf das Gerät eine aktuelle Karte bekomme.
Entweder bin ich zu blöd weils doch so komplex ist oder es ist zu einfach und ich mach es mir kompliziert.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Vielleicht kann mir jemand eine kleine Step-by-Step Anleitung geben.

Fragen hierzu wären:

Muss ich das Gerät irgendwie unlocken?
Muss ich die Karte unlocken?
Wie ist das gemeint mit der Funktion mit einem Programm nur Teile einer Karte auf das Gerät zu laden falls der Speicher nicht reicht?
Lade ich mir die Karte hier nur runter und pack das dann so in das Gerät?
Wie bereite ich evtl. eine Speicherkarte vor?

Vielen Dank Vorab

MfG

Shuai

1.Muss ich das Gerät irgendwie unlocken?
2. Muss ich die Karte unlocken?
3. Wie ist das gemeint mit der Funktion mit einem Programmnur Teile einer Karte auf das Gerät zu laden falls der Speichernicht reicht?
4. Lade ich mir die Karte hier nur runter und pack das dann soin das Gerät?
5. Wie bereite ich evtl. eine Speicherkarte vor?
Erstmal nicht so kompliziert denken, wie beim TomTom!!
Zu 1. Nein.
Zu 2. Du kannst dir gleich eine Unlocked Karte laden
Zu 3. Keine Ahnung
Zu 4. Interner Speicher muß dann so benannt werden, wie dieKarte die zuvor drauf war. Interner Speicher gmapprom.img und Sd Karte gmapsupp.img
Zu 5. Auf SD Karte ORdner Erstellen. Garmin/. Dort die Karte rein

Ich hoffe, das es alles richtig ist.

3. Wie ist das gemeint mit der Funktion mit einem Programmnur Teile einer Karte auf das Gerät zu laden falls der Speichernicht reicht?

Es gibt da ein Programm, da kannst du in der Karte einen Kartenausschnitt markieren, und gleichzeitig sehen, wie groß dieser Bereich ist.
So kannst du dich an deinen gewünschten Ausschnitt der Karte rantasten, bis du die maximale Größe für deinen externen/ internen Speicher erreicht hast.
Ich hatte das mal genutzt--tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:

hallo da ich wieder mal super firmen wagen bekommen habe und mein tomtom bei meiner Freundin im Auto ist und die im raum Salzburg unterwegs ist suche ich für mein garmin nüvi 1490 eine neue karte karten stand 2010 glaube ich lg Daniel wäre cool wen man einen link usw dazu schreiben kann wo man das herbekommt lg

Hi

Da das Problem immer noch besteht und keine Detailkarten vorhanden sein sollen wäre es nett wenn jemand die gmapbmap.img aus seinem Nüvi 1450 zum Download zur Verfügung stellen würde.

Snoopy

Das ist die Basemap, welche nicht zwingend benötigt wird und mit dem Problem auch nichts zu tun haben kann.
Die braucht man höchstens im Simulationsmodus, um zu anderen Kontinenten zu manövrieren.

Abend zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Hab ein Garmin nüvi 1350 (NICHT 1350t) ausgeliehen - dieses hat die EU Karten mit Lifetimeupdate.

Nun will ich die North America Karte drauf machen - allerdings hat das Garmin m.W. nach kein SD Slot, so dass mir nur übrig bleibt die EU Karten vom Gerät runterzuziehen und die USA Karten drauf zu spielen.

Diese Karte habe ich bereits heruntergeladen - doch welche Dateien vom Nüvi muss ich nun sichern und was muss ich auf den internen Speicher dann ziehen das alles funktioniert (und zwar das ich nachher wieder die Original Karten drauf ziehen kann)

Danke euch!

Kartenupdate nüvi 2595

Hallo Leute!

Ich bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe ein Nüvi 2595 und möchte die Amerika Karten drauf laden.
Leider habe ich keine Erfahrung damit aber ich habe mich schon so weit eingelesen dass ich glaube, dass ich eine img Datei in den .System Ordner geben kann und dann sollte es funktionieren.
Ist das richtig soweit?
Ich habe auch schon eine unlocked img Datei von Amerika (die heißt gmapsupp.img). Leider hat das nüvi nur einen internen Speicher der voll ist.
Daher muss ich die installiert Europa Karte löschen. Oder?
Die Frage ist nun welches ist die Europa Karte die ich löschen kann?
Auf dem Nüvi befindet sich eine Datei mit dem Namen gmapprom.img mit 3,45 GB. Ist das die Europakarte die ich löschen muss?
Ich wollte auch einen Screenshot anfügen aber das fuktioniert irgendwie nicht.
Wenn ich sich lösche bzw. vorher auf den PC kopiere kann ich sie dann später wieder gegen die Amerika Karte austauschen?

Bitte um Eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Karte nicht - Nüvi 2445

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Nüvi2445 mit Kartenmaterial von 2013 und wollte es auf den neuesten Stand bringen. Ich hab mir die FAQ für die neuen Modelle durchgelesen aber ich finde weder mit Total Comander noch mit der Pfadeingabe in Windows die Karte auf dem Gerät. Angezeigt wird mir 860MB frei von 3,6GB. Das Navi wird auch nicht als Laufwerk erkannt, also es bekommt keinen Laufwerksbuchstaben. Ich benutze Win8.1 falls das hilft und besitze Admin Rechte.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Hier der Screener dazu.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zurück
Oben